Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#408342
Hallo Martin,
da ich das Problem auch habe und auch schon mal daraufhin gewiesen habe,
wechsele mal aus dem Vollbildmodus in einen Teilbildmodus und schiebe dann das Fenster zusammen. Dann siehst Du was auf einem bildschirm mit geringerer Auflösung passiert. Bei allen Bildschirmen unter 1280px Breite gibt es deutliche Einschränkungen.
#408344
Ok, hab es ausprobiert....

Auf dem großen 21"-Bildschirm kommt das ganze Bild, auf dem Laptop mit 15,4" nur 1/3...

Verkleinere ich im Firefox mit "Strg" "-" das Bild bis ich die Schrift nicht mehr lesen kann, dann sehe ich auch das ganze Bild.
Trotzdem geht der meiste Platz für die linke und rechte Statusleiste drauf :?

Scheint ein ähnliches Problem zu sein, wie das ich auf meinem Android-Handy nur noch die Hälfte der Seite in der Breite sehe. Ich kann dort nicht seitlich, sondern nur nach unten scrollen.


Gruß Michael
#408350
hm... ich habe hier auch nur 'nen Laptop und keinen 24-Zoeller.
Unter allen 3 Browsern sehe ich immer das volle Bild (IE, Chrome, F'Fox).
:shock: ratlos

Michael, Juergen,
koennt ihr bitte mal das jeweilige Bild in seiner verkuerzten Form anklicken, aufmachen, ggf. die Bilder URL rauskoperen und dann einzeln anzeigen, und dann wieder zumachen?
>> Aendert sich dann was? Wird dann die Darstellung des Fotos vollstaendig, danach?

-M-
#408374
Hallo Martin,

Es hängt wie ich schon schrieb nicht an der physikalischen Breite des Schirms und auch nicht am Browser sondern schlichtweg an der Auflösung und der Funktion bzw nicht funktin der Seite.
Viele Nutzer, so auch ich, haben keine Widescreen Geräte oder moderne Grafikarbeitsplätze.
Das Originalbild kann ich sehen wenn ich es mit der rechten Maustaste anklicke und dann auf Grafig anzeigen gehe. Weiterhin kann ich über die Grafikeigenschaften feststellen, dass das Bild 800 * 600 Pixel groß ist.
In der neuen Ucom verschlingt aber der rechte Rand ca 300 Pixel und die linke Spalte mit den Avataren weitere ca 270 Pixel. Damit bleiben selbst bei einem Bildschirm mit der Auflösung von 1280 Pixel rein mathematisch für den mittleren für uns wesentlichen Text/Bild Teil nur ein Bereich von 710 Pixel. Da passen einfach wirklich keine 800 rein. Es wäre also besser entweder das Bild in Abhängigkeit von der Fensterbreite zu scalieren, (empholen Variante), oder wenigstens das Bild in einen Rahmen mit Scrollbalken ein zu betten.

Ich habe mir jetzt zum Beispiel extra für die UCOM eine Funktion für meinen eigenen Bildserver geschrieben, der alle Bilder, die ich in Zukunft hierher verlinke scaliert. Für die bisher verlinkten Bilder kann ich es aber leider nicht machen, weil ich dieBeiträge nicht mehr editieren kann und somit die Funktion von der UCOM nicht aufrufen kann.
#408470
Na ja, eine Verbesserung hat 3.0 für mich schon gebracht - ich muss mich nicht mehr zwei oder drei mal anmelden, damit ich eingeloggt bin.
Aber "erkennen" (Häkchen bei "angemeldet bleiben") tut mich die U-Com nach wie vor nicht.
Ja, ja - Cookis sind aktiviert, Cash ist geleert und der "Adblocker" ist auch entsprechend eingestellt.

BG
#408537
Guten Abend!

Hab noch ein Problem entdeckt: Profil ändern im Persönlichen Bereich funktioniert
nicht mit Firefox. Die Eingabefelder werden nicht dargestellt, oder besser gesagt
gaaaaaaaaanz weit rechts, dort wo gar kein Monitor mehr ist!

Mit Internet-Explorer funktioniert es bestens, aber den mag ich nicht.

Noch ein Verbesserungsvorschlag: Könnte man Proflibild und Anmeldedaten eines
Nutzers nicht jeweils unter den Beitrag setzen und nicht rechts daneben?
Auch die Menuleiste auf auf der Linken Seite könnte man etwas verschmälern.
Auf meinem Monitor bleiben mir gerade mal 15cm übrig um die Beiträge zu lesen,
und wenn Bilder in einem Beitrag vorhanden sind, seh ich sie nur zur Hälfte:-(

Gruß Olli
#408791
Guten Abend,

auf diesem Wege möchte ich mich zuerst einmal bei allen bedanken, dies es uns hier ermöglichen auf so einer super Seite Informationen auszutauschen.

Meine Frage/Anregung: Kann es sein das die Anhänge/Bilder seit Mittwoch wieder unsichtbar sind?
Oder ist dass ein hausgemachtes Problem meiner Software?
Ich verwende Google Chrome Version 24.0.1312.57 m


Schöne Grüße und angenehmen Abend

Sebastian
#408895
Hallo Thilo,

hab zwei Punkte dich ich mal ansprechen wollte.
Heut is es zum ersten mal weider passiert - die Anmeldung war futsch. Soll heißen, das die "ich will angemeldet bleiben"-Funktion weg war. War da nicht geplant, die Anmeldung wirklich dauerhaft gültig stehen zu lassen?

Eine Macke der UCom2.0 war ja immer wieder die Benachrichtigung über Themen, die es nicht gab. Da hab ich "früher" immer wieder welche gekriegt, ist mit der 3.0 fast weg. Hab bisher nur einmal eine "Fehlmeldung" gekriegt, diesmal aber mit "Information - Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen." (Thema: „U406 Cabrio Werner
Forst aus 1973 TOP Zustand“) - oder war wurde das Thema in den Giftschrank weggesperrt?

mfG
Axel
#409110
Hallo,

beim stöbern in zB.Biete oder Suche,ist es so,dass nach dem anschauen einer Zeile eine neue aufrufe,muss immer von oben nach unten nach der letzten angeschauten Zeile gesucht werden.

Vielleicht,könnt Ihr verstehen was ich meine.Beim alten System blieben die Zeilen stehen und man konnte
die nächste Zeile aufrufen.

Grüße, Manfred Walch 1-oltimer :mog3
#409157
Hallo Thilo,

noch eine Macke die ich seit ein/zwei Tagen hab, noch ohne Erklärung.
Jedesmal wenn ich mal raus bin (Deckel vom Rechner zu) und dann via Benachrichtigungs-Mail wieder online gehe, muß ich mich wieder neu anmelden. Der Haken "angemeldet bleiben" wird schlicht ignoriert.
Safari 6.0.2 auf Mac OS X 10.7.5
Kann durchaus am Safari liegen, das spinnt seit Jahreswende z.B. auch bei Youtube, wäre schön falls Du ne Erklärung hättest (ggf habt ihr da ja was geändert).

mfG
Axel
#409169
Axel,

kenn ich.
(Safari 6.0.2, os x 10.8.2)

in der linken Leiste bin ich aber noch angemeldet.
(" Du bist angemeldet als ...")
Muß mich also nicht neu anmelden,
sondern gehe über die dortigen Links ("XX Beiträge seit dem letzten Besuch")
oder ("Neue Forumsthemen")
direkt zum mich interessierenden Teil-Bereich.

Apropos os x: wie nutzt Du epc.net ?
Hab hier Virtual-Box. Hinreichend.

Gruß,
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Danke für die Antwort, sehe ich genau so, abe[…]

Hallo Erich, auf Bild 3 siehst Du es doch. An […]

…übrigens hat wohl das Schicksal eure […]

weitere Fotos auf denen man es besser sehen kann. […]