Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#422277
Hallo ,ich hatte ja meinen Unimog als Oldi versichert.Jetzt fängt der Zirkus mit der Versicherung an .Hatte meinen Versicherungsvertreter gesagt das ich den Unimog noch für mich privat verwende ,also der muss noch arbeiten. War alles kein Problem . Dann wollten sie Bilder vom Mog haben ,habe Bilder hingeschickt.Auch Bilder wo Holz drauf ist. Dann habe ich gesagt bekommen das mein Versicherungsvertreter die Bilder mit dem Holz nicht weiter geleitet hat . Als nächstes habe ich gesagt bekommen das ich wenn ein Fragebogen kommt ,nicht angeben soll das ich noch Holz oder ähnliches noch fahre.Habe jetzt erst ein mal den Mog am Samstag abgemeldet. Falsche Angaben werde ich keine machen . Jetzt muss ich eine neue Versicherung suchen.Ich habe hier gelesen das ich den Mog nicht als Oldi versichern muss . Für ein paar Tipps bin ich Dankbar.Mfg Jürgen
#422320
Hallo an alle,
mal ne allgemeine Frage ! Warum schicken alle Bilder an Versicherungen?? Ohne Diebstahl oder Teilkasko völlig sinnlos... ich weiß sie verlangen es. :? Bei ner 07er kann man alle Fahrzeuge verkaufen und hatt immer noch ne Versicherung. Muss man dann die leere Halle fotografieren? :idee
Postet doch mal die verschiedenen Begründungen dafür.
In diesem Sinne, :trink
#422346
guude,

obwohl Bernd Schömann eine tolle beratung bietet, und
Madau Aachen ebenfalls, hier mal für die ungläubigen
selberschlaumacher eine übersicht welche gesellschaften
oldies versichern:

http://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/v ... BCberblick

für eine reine haftpflicht wird normaler weise kein bild
oder gutachten verlangt, anders sieht es bei teil-vollkasko aus.

wichtig: bei manchen versicherungen ist ausschließliche
nutzung im sinne der 07-er zulassung möglich, wie beschrieben
ist selbst der transport ausschließlich privater dinge nicht zulässig.
bei anderen versicherungen darf man privat transporten was man
möchte.

gut mog! Justus.
#422773
Hallo Unimog ist erst mal Stillgelegt. Hab die Faxen mit der Versicherung satt. Sollte keine Angaben machen ,das ich was transportiere . Falsche Angaben werde ich keine machen . Werde mir jetzt eine andere Versicherung suchen .Ich denke werde mal Kontakt mit Herr Schömann kontakt aufnehmen .Sind ja welche hier die mir diesen Empfehlen.Werde aber erst mal mit meiner anderen Versicherung abschliesen . Mein Mog ist ja schon eine Zeitlang angemelde ,aber was schriftliches hab ich immer noch nicht . Also schließe ich erst einmal das Kapitel ab , brauche den Mog eben sowieso nicht . Mfg Jürgen
#426028
Hallo Günter,

ich habe vor 2 Wochen gerade meinen IHC 955 XLA Bj. 1982 mit H-Kennzeichen zugelassen, bei einer Oltimerversicherung hätte ich auch Einschränkungen bekommen die den Einsatz so einengen das Du nix mehr damut machen kannst, also habe ich ihn ganz normel Haftpflicht versichert und kann somit alles tun was ich will.
Mein 406 Bj. 1975 ist noch Grün zugelassen, aber da werd ich irgendwann mal ebenso verfahren.

Gruß, Andreas
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]