Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Und es fehlt wieder die rechte Bildhälfte. Seht ggf. hier:

http://www.forum.man-traktor.de/index.p ... ;topicseen

Gruß

Uwe
Servus Berthold,
:party Glückwunsch, Erraten! Ich habs Euch mit dem größeren Ausschnitt wohl zu einfach gemacht. Es handelt sich um eine "Tigerbanane", eine völlig verdreckten Banane. Keine Ahnung, wielange die keinen Dampfstrahler mehr gesehen hat.

@Reiner,
sehr schöne Fotomontage, hast es fast getroffen. Hier die Auflösung. Übrigens die Wahl fiel auf Weißbier, in der Erst-, Zweit., und den weiteren Stimme. : trink2 Jetzt soll noch eine sagen, wir Bayern wären nicht an Politik interessiert!

@Uwe,
klasse Gespann und einen MAN in herrlichem Zustand hast Du da. Hast Dir auch viel Mühe mit der Kutsche gemacht. Bin sicher, Du hast Deinem Schwager und Deiner Schwester eine große Freude bereitet.

Viele Grüße
Martin

P.S.: Ist nicht ganz eine M30, schätze eher ein M20.
Dateianhänge:
Tigerbanane.jpg
Tigerbanane.jpg (86.74 KiB) 2350 mal betrachtet
Hallo Martin,

Danke für das Lob. War zwar nicht meine Schwester (ich habe nämlich keine) sondern der Bruder meiner Frau aber das ist ja eigentlich auch egal :D

Gruß

Uwe
Servus Uwe,
entschuldige Bitte, bin nicht so firm mit den ganzen Verwandschaftsgraden.

Passend zur etwas vorgerückten nächtliche Stunden möchte ich ein neues Motto aufmachen. Mog & Nacht.
Mal sehen was Ihr so habt! Ich freu mich über Euren zahlreichen Bildbeiträge!

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
MogMondNacht
MogMondNacht
Nachts unterwegs mit dem Mog.jpg (21.84 KiB) 2263 mal betrachtet
Hallo Martin,

zwar schon mal gezeigt, aber hier genau passend:
Dateianhänge:
P1040172_klein.jpg
P1040172_klein.jpg (56.54 KiB) 2248 mal betrachtet
Servus Christoph,
so ein kultiges Bild darf gerne zweimal gezeigt werden. Ich hab es schon auf den Dolomiten-Seiten bewundert. Echt klasse Bericht.

@Thomas,
die Arbeitsscheinwerfer nach hinten würden manchem Stadion zur Ehre gereichen. Schöne Aufnahme!

@Reiner,
wie lange hast Du gebraucht, bis die Perspektive gepasst hast? Mit Unterlegen und aussrichten und so? Respekt! Ist eine klasse Bild geworden mit einer wunderschönen Perspektive!

Ein Nachtbild hab ich noch, ist leider aber etwas verwackelt, aber ich nenn das einfach mal den gestalterischen Effekt bei meinem Stillleben "Mogs vorm Stadl in Mondnacht"

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Mogs vorm Stadl in Mondnacht
Mogs vorm Stadl in Mondnacht
Nachts vorm Stadl.jpg (16.75 KiB) 2037 mal betrachtet
Moin Reiner
Immer wieder war es im Getriebe entweder zu hell oder zu dunkel.
dann räum das Teil doch einfach zur Seite oder schraub wenigstens den Deckel wieder zu. :mrgreen:
Servus Reiner,
mit so hoher Kunst kann ich leider nicht mithalten! Hab so tricky Aufnahmen nicht im Archiv, kann da nur ein nächtliches Motiv nach dem Thema "Nachts vor dem Werkstatttor" bieten. Für die historische Kunstanleihe "Nachtwache" muss ich mir noch was einfallen lassen :wink: . Muss da erst neue schießen, wenn Du die "Kunstlatte" so hoch legst.

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Nachts vorm Werkstatttor
Nachts vorm Werkstatttor
Nachts vorm Werkstatttor.jpg (45.34 KiB) 1913 mal betrachtet
Hallo Schrauberkollegen der späten Stunde,
nachdem das vorherige Thema anscheinend zu abstrakt war :wink: , mal was konkreteres. Vielleicht habt Ihr mehr Beiträge zum "nächtlichen Schrauben, dem einen oder anderen dürfte das ja durchaus bekannt sein : :mrgreen: Ich freu mich auf Eure Beiträge!

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
"Nächtliches Schrauben"
"Nächtliches Schrauben"
Nächtliches Schrauben.jpg (32.26 KiB) 1845 mal betrachtet
Hallo Martin, hallo Moggemeinde,

zum Thema " Nächliches Schrauben" hab ich leider kein Buidl. Aber einen Beitrag zu einem eventuellen neuen
Unimogstillleben - Thema: Sportlicher Unimog!!!!

Die Idee den Mog als Gegenhalter für das Aufspannen einer Slackline zu verwenden hatten meine Kinder, die eines Sonntagnachmittags unbedingt Slackline üben wollten!

Ich denke, ein wahres "Unimogstillleben" , denn der Mog bereichert unser Leben indem er absolut Still steht :D

Also, verzeiht bitte, dass ich vom "nächtlichen Schrauben" abgeschweift bin :evil:

Viele Grüße aus Ingolstadt,

Reinhold
Dateianhänge:
Unimog Slackline
Unimog Slackline
001Slack KL.jpg (70.08 KiB) 1756 mal betrachtet
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47