Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
Hallo Freunde,
hier noch mal zur Info:

Datum: 12.10.2013 09:00 - 12.10.2013 13:00

Veranstalter: Unimog-Club Gaggenau e. V.

Veranstaltungsort: Motoballstadion
Adresse: Eichetstr. 39 (Industriegebiet Nord , 76456 Kuppenheim

Beschreibung

Großer Unimog-Teilemarkt mit Unimog-Teilen, -Literatur, -Modellen und weiteren -Accessoires sowie gelegentlich Fahrzeugen und Anbaugeräten. Herzlich willkommen sind private wie auch gewerblichen Händler, sowie alle „Suchenden“ und Freunde des Unimog. Wie auch schon in den vergangenen Jahren werden wieder Teile (neu und alt), Literatur, Modelle und alles was das Unimog-Herz höher schlagen lässt, angeboten. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Nähere Infos folgen demänchst hier!

http://unimog-club-gaggenau.de/document ... rsicht.pdf

http://unimog-club-gaggenau.de/_Go/Even ... 167/de/001

Und hier noch ein Rückblick auf die letzten Jahre am alten Standort bei FA Westermann:

http://www.unimog-community.de/phpBB3/p ... im#p395324

Man trifft sich!
Gruß
Jochen
Hallo ULI,

Du kannst Jochen ruhig glauben. :wink:

Also: Der frühe Vogel frisst den Wurm!
Hallo,
ich bin schon seit Jahren treuer Kunde des Teilemarkt.
Leider habe ich das Gefühl das dort immer mehr Schrott deutlich verteuert verkauft wird.
Was ich brauche bestelle ich vorab bei renommierten Händlern die dort einen Stand haben.
Ansonsten ist dies einer der letzten Gelegenheiten für 2013 Unimogfreunde zu treffen und sich für das nächste Jahr zu verabreden.
Gruß Lothar
Hallo Jochen und Christoph,habe mitbekommen das einige von weit her zu dem Teilemarkt kommen.Daher kann ich das nicht verstehen das der Markt nur ein paar Stunden dauert.Ich selber brauche immer enorm viel Zeit um mir alles anzusehen,Zeitdruck macht Krank. Freiamt oder sonstige Teilemärkte gehen über 2 Tage!Oder gibt es dort noch danach ein Programm? Grüße aus Freiburg ULI
Hallo Uli,
2 Tage lang Kuppenheimer Teilemarkt! Ich glaube dann würde meine Frau die längste Zeit meine Frau gewesen sein!
Nein, ein Rahmenprogramm gibt es nicht um den Teilemarkt, es ist mehr ein einmalig im jahr stattfindender Markt für Unimogdrogen und letzter Treffpunkt der UNifizierten im Jahr.
Danach ziehen wir uns meistens in unsere (Schrauber)Höhlen zurück und verschlafen den Winter! :wink:

Die Teilemärkte, welche du ansprichtst, sind bestimmt keine reinen Unimogteilmärkte oder wenigstens mit einem größerem Angebot an Unimogteilen? (Sonst hät ich bestimmt schon was davon gehört)

Gruß
Jochen
Hallo Uli
Ich selber brauche immer enorm viel Zeit um mir alles anzusehen,Zeitdruck macht Krank.
dann hast du leider schon verloren. Die Käufer wissen genau was sie brauchen und suchen deshalb schnell und gezielt alle Stände ab. Deshalb haben sie auch keine Zeit für Vergnügungsbuden etc. und nach dem Markt keine Kohle mehr, um sich ein angebranntes Würtschen zu kaufen. :mrgreen:
Was mittags noch auf dem Tresen liegt sind meist die massenhaft verfügbaren Teile. Gute oder rare Teile setzen dort kein Flugrost an.

@ Jochen
soviel Kohle kann man übers Jahr gar nicht verdienen um einen zweitägigen Einkaufttripp zu finanzieren.

Nach einem weiteren Versuch sitzt nun der erste Si[…]

Motorbreme 416

Hallo Manfred, vielen Dank, das hilft mir schon ma[…]

erledigt: Hecktraverse für 421

Hat sich erledigt, vielen Dank an alle Gruß[…]

Reserverad Halter 406 U-84

Hallo, bin auf der Suche nach einem Reserverad Hal[…]