Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#431912
Servus Baustellen-Unimogaktivisten,
die große Resonanz freut mich riesig :D . Baustelle scheint nach Holzmachen der zweitbeliebteste Einsatzzweck oder auch Hobby zu sein, zumindest wenn es nach den Bildern geht :wink: .

Der Frontpolter von meinem fremdgehenden Forstmog ist ebenfalls wunderbar universell. Er dient nicht nur zum Schnee- bzw. Erdschieben, sondern auch zum Transport der alten Eisensäule, die im Stall als Stütze für die preußische Spitzkappendecke diente und nach dem Umbau auch wieder dienen wird. Dazwischen liegt das altbekannte Prozedere des Sandstrahlens bzw. Abschleifens und neu Lackierens!

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Forstmog am Bau II.jpg
Forstmog am Bau II.jpg (87.8 KiB) 2218 mal betrachtet
#431937
Hallo,
Mein Mog darf auf der Hausbaustelle meines Bruders helfen, leider hat er viele grobe Bauschritte versäumt und die Auswahl an Anbaugeräten hat noch immenses Erweiterungspotential :wink:
Aber zum Materieltransport ist er auch sehr geeignet:
Bild

und beim abladen klar im Vorteil: wendig und geländegängig:
Bild

Beim schottern der Einfahrt:
Bild

Gruß Hannes
#431967
Hallo Bau-Mogler,
ich kann auch ein bischen zum Thema Unimog auf der Baustelle beitragen. Mein U 421 musste seine Werkstatt selber bauen:
Gruß Joachim
Dateianhänge:
Hier ist der Rohbau schon fast fertig - der Mog testet schon mal den Stellplatz
Hier ist der Rohbau schon fast fertig - der Mog testet schon mal den Stellplatz
Moghaus.Dach3.jpg (27.87 KiB) 2138 mal betrachtet
Auch beim Aushub des Bodens konnte der Fl3 am Mog gute Dienste erweisen (fast keine Handarbeit!)
Auch beim Aushub des Bodens konnte der Fl3 am Mog gute Dienste erweisen (fast keine Handarbeit!)
Moghalle3.jpg (31.22 KiB) 2138 mal betrachtet
Hier musste der Mog Baumaterial heranschaffen so ca. 6 Tonnen Kies.
Hier musste der Mog Baumaterial heranschaffen so ca. 6 Tonnen Kies.
Kiestransport1.jpg (30.79 KiB) 2138 mal betrachtet
#431982
Servus Kollegen vom Baueinsatz, mit Kies, Gipskarton oder Tapete,
hier gibt´s frische Bilder, gerade wenige Stunden alt. Hab gerade in der Mittagspause die Füsse hochgelegt und geschaut, was sich bei Euch so Alles am Bau getan hat. Ich bin hoch erfreut :lol: , was Ihr so Alles habt.
Hier meine Einsatzbilder von heute Morgen.

@Joachim,
das ist ja eine richtig Luxusgarage. Der für den Mog wurde ja sogar geplastert!

@Mattes,
das ist aber ein großes Planschbecken! Hast Du da fertige Bilder? Habt Ihr es im Sommer schon einweihen können? Ansonsten freuen wir Mogler uns gerne auf eine Poolparty im Sommer :party :wink: !

Bin gespannt auf die weiteren Beiträge von Euch!

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Unimog auf dem Bau 001.jpg
Unimog auf dem Bau 001.jpg (53.93 KiB) 2104 mal betrachtet
Unimog auf dem Bau 002.jpg
Unimog auf dem Bau 002.jpg (73.47 KiB) 2104 mal betrachtet
Unimog auf dem Bau 003.jpg
Unimog auf dem Bau 003.jpg (47.14 KiB) 2104 mal betrachtet
#432015
Moin Martin,


entweder fährst Du den falschen Mog, oder Du schipperst auf dem falschen Dampfer. :wink:

Red Bull ist was für Looser. :mauer

Richtige Mogs bevorzugen "Guten Kram"

(dieses Bild entstand anlässlich des 50jährigen Geburtstages des Mog)
Zuletzt geändert von ret am 08.12.2013, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
#432016
Hallo Martin,

gehört zwar hier nicht hin, aber ein Mog kann auch fliegen und das bei knapp 40km/h

Bild

Doch zurück zum Thema, selbstverständlich musste auch mein Mog beim Bau seiner Garage mithelfen, damals

Bild
#432019
Servus Jürgen,
ich war schon ganz gespannt, als ich gerade sah, dass Du in der Unimog im Einsatz auf der Baustelle gepostet hat. Ich fragte mich, wie Dein Trial Mog wohl die Baustellenaufgaben meistert. Aber mit zwei so schönen Bildern hatte ich nicht gerechnet, die gleich die Fragen nach dem Fliegen und dem Baustelleneinsatz beantworten. Aber es ist doch nicht der gleiche Unimog!!!?? Du bist doch mindestens zweifachbestitzer oder?
Einen Bau- und einen Spassunimog. Ich habs doch gewusst, der Trend geht zum Zweitunimog :party .

Viele Grüße
Martin
Zuletzt geändert von martin71 am 07.12.2013, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
#432031
Hallo,

"der Typ", was sind den das für Manieren. Schon mal was von UCOM-Netiquette gehört. TzTzTz

@Martin, aber ansonsten hat Reiner Recht, der erste Mog durfte die Garage bauen und nach dem Wechsel der zweite Nutzen. Es gab nur eine kurze Phase von ca vier Wochen, in der ich tatsächlich zwei Mogs hatte.
#432035
Servus Jürgen,
am Rand am vom Land gibt es keine Etikette mehr... Da ist Alles etwas extremer. Da geht's ums blanke Überleben und Unimogfliegen.

Das wird Dir Dein erster Unimog nie verzeihen. Die Arbeit machen müssen, und dann nicht einziehen dürfen ... Ich hoffe Du hast ihn weit weg verkauft, nicht dass er Dich irgendwo wiedersieht und Rachegelüste bekommt und Dich überfliegt.

@Reiner, das wäre doch mal ein schönes Avatar! Fliegender Unimog.

Mein Mog war heute ganz bodenständig, hab neben der Gitterbox auch Kartonagen und Metall zum Wertstoffhof gebracht. Soll ja schließlich morgen zum 2. Advent etwas ansehnlicher aussehen.
Aber das mit der Bodenhaftung war dann heute auch mal kurz vorbei. Ich war ganz geschockt. :shock: :shock: :shock:
Ich wäre beinahe nicht mehr von der leichten Steigung vor meiner Garage trotz Allrad und Sperre nicht mehr weggekommen. Alle Viere haben durchgedreht und dann ging das seitliche Rutschen an :roll: . Unschön. Das kriegt mein Auto besser hin ... Ja ich weiß, das ist viel neuer und hat frischen Gummi drauf.
Wär mal ein schönes Weihnachtsgeschenk. Neue Ackerstolle. Aber dieses Jahr wird das wohl nichts, wegen Bau und so. Mal sehen, vielleicht kann ich ja die Rechte an den UVGs verkaufen und mit davon einen Satz Ackerstolle leisten :lol: .

viele Grüße
Euer Martin


Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Unimog auf dem Bau 004.jpg
Unimog auf dem Bau 004.jpg (92.6 KiB) 2016 mal betrachtet
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]