UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...

Moderator: -Martin.Glaeser-

Re: NEUE RUBRIK: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon oe-u406 » 13.02.2014, 13:38

Hallo liebe Baustellen-Mogler,

super Bilder von Euch ! :spitze
Ich frage mich , was war denn zuerst da, die Baustelle oder der Mog ?
Ich suche für mich auf jeden Fall immer einen Einsatzzweck für meinen Mog und mache auch schon mal eine Baustelle auf, wo eigentlich gar keine sein sollte :lol: :lol:

Liebe Grüße und weiter frohes Schaffen

Hartmut
Benutzeravatar
oe-u406
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 87
Registriert: 02.01.2011, 18:06
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: NEUE RUBRIK: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon martin71 » 19.02.2014, 23:32

Servus Hartmut,
bei mir war zuerst der Mog da, aber ich oute mich auch als bekennender Baustellensucher, es dauert teilweise länger, weil der Unimog zum Einsatz kommen soll, macht aber deutlich mehr Spaß :mrgreen: .

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge
Unimog im Einsatz auf der Baustelle 01.jpg
Benutzeravatar
martin71
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1662
Bilder: 99
Registriert: 16.08.2010, 23:39
Has thanked: 86 times
Been thanked: 159 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8129
Unimog: 406.120

Re: NEUE RUBRIK: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon Jochen.Schäfer » 20.02.2014, 09:59

Auch von mir ein paar, teilweise schon bekannte, Einsatzbilder:


Bild

Bild

Bild

Gruß
Jochen
Alles im Leben hat seinen Preis, auch Dinge, von denen man glaubt, man bekommt sie geschenkt.
BildBildBild
Blaues Osterei
Geschichte 411114
Restauration 411114
Benutzeravatar
Jochen.Schäfer
Moderator & Förderer 2019
Moderator & Förderer 2019
 
Beiträge: 3507
Bilder: 547
Registriert: 23.10.2002, 13:07
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 141 times
Been thanked: 125 times
UVC-Mitglied: 204
UCG-Mitglied: 6179
Unimog: 411112

Re: NEUE RUBRIK: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon Wrad » 20.02.2014, 11:13

Hi Jochen,

bei den Bilder bekomme ich schon richtig lust auf das Treffen im Mai...



Ich hab auch noch 1-2 Baustellenbilder....

Bild
Benutzeravatar
Wrad
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 611
Registriert: 04.07.2006, 15:34
Wohnort: Haltern am See
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: NEUE RUBRIK: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon martin71 » 20.02.2014, 22:15

Servus Jochen,
sieht so aus, als wenn Du die Garage um den Unimog herum baust. Lass mich raten, ist sicher ein neues Mogzuhause, oder :?: Wird das links ein raumhohes Tageslichtfenster? Falls ja, wollen wir da aber mal zukünftig "Reinluhrbilder" in der Stilllebenrubrik sehen.

@Torben,
kommst Du mit dem schönen leichten Hubmast zum Treffen? Was ist das für ein Typ bzw. Modell. Sieht sehr filigran aus. Was hebt der?

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
martin71
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1662
Bilder: 99
Registriert: 16.08.2010, 23:39
Has thanked: 86 times
Been thanked: 159 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8129
Unimog: 406.120

Re: NEUE RUBRIK: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon Wrad » 21.02.2014, 09:52

Hi,

ob ich den Hubmast wieder in seine alte Heimat mitnehme weiss ich noch nicht...

Wo er ursprünglich her kommt kann vermutlich der Jochen aufklären, ich hab da leider keine genauen Angahen.
Der Mast hebt laut Aufschrift 800Kg. Das hab ich aber noch nicht ausprobiert und plane auch nicht dies zu tun.
Als wir unser Dach gedeckt haben hab ich damit Paletten mit 600Kg bis zur maximalen höhe gehoben, das ging ohne Probleme.
Mehr würde ich ohne Not nicht machen, alleine dem Rahmen zur liebe....
Ich denke ein schwererer Hubmast macht in der Fronthydraulik vom 421 eh keinen Sinn, dann macht man nur was kaputt.....

Gruss Torben

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Wrad
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 611
Registriert: 04.07.2006, 15:34
Wohnort: Haltern am See
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: NEUE RUBRIK: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon Jochen.Schäfer » 21.02.2014, 11:22

Hallo Martin,
den Hubmast habe ich Torben vorerst für seine Baustelle geliehen.
Es ist urprünglich ein leichter Elektrostapler mit 800kg Hubleistung gewesen.
Ich kann mir auch vorstellen, das er in Torbens Besitz übergeht, er nutz ihn viel intensiver.

Bild

Bild

Die Unimoggarage ist mittlerweile fertig und auch schon eingeweiht:

Bild

unimog-treffen-wuppertal-t54295-420.html?hilit=wuppertal

Gruß
Jochen
Alles im Leben hat seinen Preis, auch Dinge, von denen man glaubt, man bekommt sie geschenkt.
BildBildBild
Blaues Osterei
Geschichte 411114
Restauration 411114
Benutzeravatar
Jochen.Schäfer
Moderator & Förderer 2019
Moderator & Förderer 2019
 
Beiträge: 3507
Bilder: 547
Registriert: 23.10.2002, 13:07
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 141 times
Been thanked: 125 times
UVC-Mitglied: 204
UCG-Mitglied: 6179
Unimog: 411112

Re: NEUE RUBRIK: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon Wrad » 24.02.2014, 09:24

Hi,

da es in diesem Treat ja um Baustellen geht, geht es hier weiter mit dem Staplermast:

wer-hat-was-fur-unimog-anbaugerate-t25445-210.html
Benutzeravatar
Wrad
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 611
Registriert: 04.07.2006, 15:34
Wohnort: Haltern am See
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: NEUE RUBRIK: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon martin71 » 25.02.2014, 21:36

Servus Jochen,
ich schrieb
sieht so aus, als wenn Du die Garage um den Unimog herum baust


Das war wohl eine drastische Fehleinschätzung mit dem Singular. Wenn ich mir die Dimensionen Deiner Garage ansehe, ist wohl "Garage bauen um den Unimogfuhrpark herum" eher angebracht :wink: , auch wenn nicht alle gerade fahren können, wenn ich das richtig einschätze.

Jetzt weiß ich auch, wie Du zu dem Wuppertalertreffen einladen kannst. Unterstand bei Regen ist genügend vorhanden, wollen wir aber nicht hoffen, das es Anfang Mai regnet :D .

Apropos Baustelle: Ich hab ein paar aktuelle Bilder vom Wochenende. Jetzt werden ein paar geschockt sein. Ja, ich bringe Bauholz weg. Erstens freuen sich die Kinder und Jugendlichen bei der Bildungsstätte sehr über Brennholz fürs Lagerfeuer (letztes Jahr wurden wir schonmal aufgrund das unverwechselbaren Anfahrgeräusches vom Unimog abgepasst und dann gleich Holz weggeschleppt) und zweitens habe ich derzeit nicht die Zeit für Brennholzsägen, Lagermöglichkeit ist leider nur begrenzt vorhanden, und wie Ihr am Baufortschritt sehen könnt, gibt es noch einiges zu tun :shock: . Aber zumindest ist schon die Garage, in die auch der eine :mog3 oder andere :mog4 reinpasst fast fertig :mrgreen: . Tor ist zumindest schon drin und Strom gibt's auch :party .

Viele Grüße
Martin

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge
Unimog auf dem Bau 005.jpg
Unimog auf dem Bau 007.jpg
Unimog auf dem Bau 008.jpg
Benutzeravatar
martin71
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1662
Bilder: 99
Registriert: 16.08.2010, 23:39
Has thanked: 86 times
Been thanked: 159 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8129
Unimog: 406.120

Re: NEUE RUBRIK: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon tremomax » 05.03.2014, 23:02

Servus Community,

Heute mal keine Forstbilder...
Ich wollte Euch an meinem tollen Tag teilhaben lassen, den ich grösstenteils im Mog verbracht habe.
Heute vormittags habe ich ein Leiterregal für Küchenkräuter und Blümchen gebaut, das noch lackiert wird,
aber am Nachmittag habe ich mit dem Mog für meine Nachbarn Kies geholt in einer Kiesgrube ca. 20 km von uns.
Ich muss sagen, mit knapp 2t Rollkies fährt der Mog besser als leer...
Ich hatte jedenfalls sehr viel Spass und die Kippbrücke hat gute Dienste geleistet heute!

Liebe Grüße,

Max
Dateianhänge
IMG_2355_1.jpg
IMG_2363_1.jpg
IMG_2370_1.jpg
Schöne Grüße aus der Holledau. Wir leben da, wo das Bier wächst...!
Benutzeravatar
tremomax
Member
Member
 
Beiträge: 180
Registriert: 17.01.2011, 18:01
Wohnort: 85296 Rohrbach-Fürholzen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: NEUE RUBRIK: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon Wrad » 11.03.2014, 15:31

Schutt wegbringen:

Bild
Benutzeravatar
Wrad
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 611
Registriert: 04.07.2006, 15:34
Wohnort: Haltern am See
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon Bernd-Thomes » 15.03.2014, 22:20

Bauen,
musste mein Mog in den letzten Jahren auch eine ganze Menge, siehe hier:
Dateianhänge
DSC00150_640x480.JPG
DSC00134_640x480.JPG
DSC00144_640x480.JPG
Schöne Grüße aus dem Emsland
Bernd Thomes
Benutzeravatar
Bernd-Thomes
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2145
Registriert: 28.07.2002, 23:30
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon Bernd-Thomes » 15.03.2014, 22:49

... und noch mehr Bilder. Der Staplermast ist etwas zu schwer für den Unimog. Wiegt alleine schon 960kg + Palette ... kommt ganz schön was zusammen.
Auch Sand und Schuttfahren gehörten mit zur Arbeit, später noch die Planierarbeiten, pflügen usw.usw.
Dateianhänge
BILD0558_800x600.JPG
Transport
IMG_8758_800x600.JPG
DSC00153_640x480.JPG
Gastankumbau 4850 Liter zum 50kw Holzvergaser auf Müller Mitteltal
Schöne Grüße aus dem Emsland
Bernd Thomes
Benutzeravatar
Bernd-Thomes
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2145
Registriert: 28.07.2002, 23:30
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon Bernd-Thomes » 15.03.2014, 22:58

... und noch der Staplermast - würde auch beim Wohnhaus fast bis zur Dachspitze reichen.
Dateianhänge
DSC00149_640x480.JPG
in seiner späteren Garage
DSC00156_640x480.JPG
Pufferspeicehr für Heizung
DSC00165_640x480.JPG
3/4 ausgefahren
Schöne Grüße aus dem Emsland
Bernd Thomes
Benutzeravatar
Bernd-Thomes
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2145
Registriert: 28.07.2002, 23:30
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon ingos406er » 20.03.2014, 22:21

Es war mir wieder mal langweilig und meine Frau hatte eine geniale Idee die Terrasse zu vergrössern gesagt getan und auf gings Humus heraus 80 Zentimeter auskoffern Schüttung rein in ja 10 cm stärcke und verdichten und jeden Abend eine neue Fuhre 70 er Schüttmaterial ins Loch ! Kommende Woche wird betoniert ! 20 er Platte
Dateianhänge
BILD1884.JPG
BILD1881.JPG
" Woscht I kum vo HARD " döt am See
Benutzeravatar
ingos406er
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 1761
Registriert: 24.09.2006, 19:59
Wohnort: HARD
Has thanked: 2 times
Been thanked: 18 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 7003
Unimog: 417.101

VorherigeNächste

Zurück zu Unimog im Einsatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron