Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo liebe Unimogler!
Ich als einwohner NRW`s (Köln) habe die günstigen Reste eines 411 Unimog in Bayern entdeckt, die Frage ist wie bekomme ich ihn hier her um ihn zu restaurieren? Habe selber kein Anständiges Zugfahrzeug und Europcar ist sauteuer, weil eine Strecke 600 km wären. Wenn "Er" fahrbereit wäre könnte man ja fahren, aber so?
Vielen Dank für Eure Tips Oliver
Hallo Oliver,

die "Reste eines 411er´s " hören sich ja richtig traurig an. :(
Ein 411er wiegt zwischen 1600 kg - 2000 kg. Passt also auf einen Autotransportanhänger. Kannst du dir kein Zugfahrzeug von einem Bekannten ausleihen? (z.B. VW Bus T4 - Anhängelast 2500 kg - würde reichen)
Alternativ bleibt nur die Beiladung bei einer Spedition. Habe vor einigen Jahren für einen 406er vom Raum Köln Richtung Bodensee bei einer Spedition 500 Euro bezahlt incl. Transportversicherung... bis vor die Haustüre. War nicht wenig, aber absolut zuverlässig und mein gutes Stück kam ohne Stress und Schaden an. Dazu musste dieser von der letzten Abladestelle noch ca. 200 km zusätzlich zu mir fahren. Wenn du eine direkte Fahrt von ?? nach Köln bekommst ist es sicher günstiger zu machen. Würde einfach mal bei einer Spedition in deiner Nähe nachfragen ob die nicht was zuladen können. Manchmal haben die eine Leerfahrt Richtung Heimat und sind froh etwas mitzunehmen.

Grüße
Ralf
Hallo, habe als Ureinwohner Bayern unlängst bedauernswerte Reste eines U 401 in Bochum geholt.
Autotransporter ausgeliehen, evtl. da bei Anhängerverleihfirmen anfragen, war günstiger als normale Miet-LKW.
Ansonsten geht der 411er mit Schleppstange schon auf einen 2,8-3,5 to-Anhänger, da braucht man halt auch ein entsprechendes Zugfahrzeug. Frohe Fahrerei, ich ward ca. 15 - 16 Std unterwegs für 1300 KM!
Und die Neugierde: Schongau, Chiemsee, Bodensee? *gg*
Stefan Fuchs
Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian, gute Arbeit, der Mann scheut d[…]

Hallo Rolf der einfachste Weg ist der Hella-Katalo[…]

406, Kühlwasserrohr

hallo ich hätte vielleicht so ein rohr kann d[…]

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ( Video o.&au[…]