- 05.10.2002, 13:36
#768
Hallo Leute,
ich bin neu in dieser Gruppe, aber hoffe einfach mal, das hier einige Schrauber Teilnehmen, die mir evtl weiterhelfen können.
Nachdem ich neulich beim Mähen auf einer feuchten Wiese bei meinem MB800 die Differntialsperre zugeschaltet habe, stank es plötzlich stark nach Getriebeöl. Das Öl quoll sehr schnell aus verschiedenen Stellen am Getriebe, z.B. an der Flansch zum vorderen Wellenausgang, am dortigen Faltenbalg sowie an einer Art Entlüftungsnippel an der Oberseite des Wellenschutzrohrs der Antriebswelle zur Vorderachse.
Ich hatte dieses Problem schon einmal, da hatte meine Werkstatt einige Schrauben (deren Gewindelöcher der x#grx Vorbesitzer bis ins Getriebeinnere durchgebohrt hat) mit Dichtmittel wieder eingesetzt und einen neuen Wellendichting eingesetzt. Solange ich nun die Differentialsperre nicht benutzt hatte war auch alles in Ordnung.
Wo kann die Ursache liegen? Es handelt sich übrigens um einen MB800 Bj. 80, mit 16 Vorwärts- und 8 Rückwärtsgängen.
bis denn
Bernd
ich bin neu in dieser Gruppe, aber hoffe einfach mal, das hier einige Schrauber Teilnehmen, die mir evtl weiterhelfen können.
Nachdem ich neulich beim Mähen auf einer feuchten Wiese bei meinem MB800 die Differntialsperre zugeschaltet habe, stank es plötzlich stark nach Getriebeöl. Das Öl quoll sehr schnell aus verschiedenen Stellen am Getriebe, z.B. an der Flansch zum vorderen Wellenausgang, am dortigen Faltenbalg sowie an einer Art Entlüftungsnippel an der Oberseite des Wellenschutzrohrs der Antriebswelle zur Vorderachse.
Ich hatte dieses Problem schon einmal, da hatte meine Werkstatt einige Schrauben (deren Gewindelöcher der x#grx Vorbesitzer bis ins Getriebeinnere durchgebohrt hat) mit Dichtmittel wieder eingesetzt und einen neuen Wellendichting eingesetzt. Solange ich nun die Differentialsperre nicht benutzt hatte war auch alles in Ordnung.
Wo kann die Ursache liegen? Es handelt sich übrigens um einen MB800 Bj. 80, mit 16 Vorwärts- und 8 Rückwärtsgängen.
bis denn
Bernd