Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#436030
Na geht doch alles,
wenn du jetzt noch Javainstallierst, klappt vermutlich auch der EPC. Java benötigt jedoch einige Rechte, da sind vor allem Firewall und Virenscanner nicht mit einverstanden. Da ist händisch ein wenig Einstellarbeit notwendig.
Neben EPC klappt dann auch WIS, für neue Modelle gibt es ja kein WHB sondern nur noch WIS.
#436037
Hallo
Das ist wie beim ersten mal, rein muss er, auch wenns weh tut und beide weinen.
Du kannst aber einstellen, ob du Java generell zulässt oder jedes mal bestätigen möchtest.
Die User sind zwar alle über dieses Krücke am stöhnen, man sollte aber bedenken das EPC normalerweise nur für den MB-internen Gebrauch konzipiert wurde.
#436138
Hallo Andreas,

schön wäre das, wenn das schon unserer wäre - den würde ich gerne sofort nehmen.

Unserer sieht gegenwärtig erst so aus:

Bild

Ich weiß zur Zeit noch nicht, wem der abgebildete offene Unimog gehört - habe die Bilder nur zugemailt bekommen um endlich eine allererste Vorstellung zu bekommen, wie die offene Version des 436 überhaupt aussieht.

Habe ich selbst vorher noch nie so von der Seite gesehen - aber genau von so einer Version habe ich immer geträumt.

Mal sehen, ob sich so etwas auch bei unserem Modell umsetzen lässt - schön wärs.


Gruß

Rolf
#436213
Moin Reiner,

... richtig, da könnte sogar ich als U406-Fan schwach werden.
#436219
Hallo Leute,

so etwas (ähnliches :wink: ) mit Verstärkter Scheibe (etwas länger und viel mehr Power :wink: ) fährt auch Regelmäßig in unseren Breiten herum. Ihr müsst nur einmal zu den wahren Treffen kommen :D

Bild

Sorry, Rolf, für die kleine Themenentgleisung :oops:

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]