Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#436282
Hallo Jürgen,
ich möchte Klaus hier garantiert nicht persönlich angreifen. Warum zieht er sich eine Jacke an die im nicht passt.
Das ist eine Veranstaltung des UCG und nicht der Regiogruppe Rhein Main. Die Gruppe führt das Treffen nur für den Verein durch und ich denke die Preisgestaltung liegt beim UCG. 2006 hat das Gelände auch Geld gekostet und da war der Preis 20 € wie bei vielen Treffen vorher. Das der Preis irgendwann steigen muß liegt an der allgemeinen Progression.
Nur liegt dies hier nicht vor.
Gruß Lothar
#436283
Hallo Jürgen,
das Zitat von 2006 passt super.
ich war voriges Jahr mit Klaus im Disput wegen seines Regiotreffens und ich dort eine Geländestrecke mir finanzieren sollte ohne diese zu benutzen. Jetzt Reden wir von einem UCG Jahrestreffen. Ein anderes paar Schuhe. Die von Dir gemeinte Polemik war von meiner Seite erst lustig gemeint bis ich gemerkt habe das mich jemand verarschen möchte.
Entschuldige den Begriff aber manche haben beim Rechnen Probleme, der der Campingplatz in der Nähe kostet die Nacht 7,50€ die Nacht und der Strom pro Nacht 2,50€
Gruß Lothar
#436286
Können wir diesen Chat beenden? Jedes Jahr führen wir die gleichen Diskussionen - und jeder weiß und könnte es besser. Ich war selbst dabei, als die Regionalgruppen aufgefordert wurden, das Jahrestreffen auszurichten. Zunächst hat sich keiner gemeldet, bis Rhein-Main den Anfang gemacht hat. Wer sich bei diesen Preisen aufregt, sollte sich erst gar keinen Unimog als Hobby zulegen. Werde morgen die nicht zielführenden Beiträge löschen, da ansonsten zahlreichen potentiellen Teilnehmer die Lust vergeht. Wir sind hier nicht im Dschungelcamp.
#436287
Hallo Thilo,
mir geht es hier nur um die Preisgestaltung des UCGs der ja hier der Veranstalter ist, nicht um die Regiogruppen die die Veranstaltung dankenswerterweise für den Verein umsetzt.
irgend etwas wurde hier falsch Verstanden.
Wenn Klaus Lukas die Preisgestaltung des UCG vertritt ist das seine Entscheidung. Er muss das verantworten und dann Kritik verstehen.
Die Beiträge zum Verein sollten auch für die Mitglieder eingesetzt werden und dies wurden früher beim Jahrestreffen umgesetzt. Das scheint mir nicht mehr der Fall zu sein. Das man die Plakette extra bezahlen muss ist das absolute Highlight.
Gruß Lothar
#436441
Hallo Kollegen,

die Definition von Christoph könnte ich jetzt auch aufnehmen, nur das wir das letztjährige Treffen organisierten und auch dort hatten wir diese unsinnigen Diskussionen um jeden Furz, ob das der Strom war, oder den Stellplatz, oder am Besten war die Handylademöglichkeit.......gehts denn noch :mauer :mauer

Wer mit der Teilnahmegebühr ein Problem hat soll doch einfach wegbleiben und wer dann meint das die Jahresgebühr des UCG nicht richtig eingesetzt wird soll austreten, oder sich öffentlich auf der Jahresversammlung äußern, eigentlich ganz einfach......
Jeder hat diese Entscheidungsmöglichkeiten und kann sich selbst fragen, ob die Jahresgebühr es "wert" ist im UCG zu bleiben.

Interessanterweise hatten wir am Ende und in der Folge der Veranstaltung mehr Lob und positive als kritische oder negative Kommentare - warum wohl.

Mit mal wieder verwunderten Grüßen

Ralf
#436648
Mensch Leute,

lasst doch den Klaus in Ruhe, der macht seine Sache mehr als super. DANKE an Klaus für meinen Urlaub!
Der Preis für das Treffen ist mir eigentlich egal, werde das Wochenende bestimmt 120,- für Kraftstoff, 80,- für Bier und 60,- für Grillzeug brauchen (oder so). Da kommt`s auf 30 oder 40 Euro bestimmt nicht an. Das Gelände kostet schließlich auch eine Menge Miete für das Wochende.

Klaus, wir werden da sein!

Viele Grüße
Kai
IG LWM Dillich

Freu mich schon.

OK vielen Dank erst mal. Vielleicht kann ich noch […]

Hallo Michael, du könntest probieren die Fl&[…]

Hallo, du meinst den Vorfilter, der auf der H&oum[…]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Jochen, Betätigungsgestänge und L[…]