Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Moin Mogler,

richtig Reiner :D

Ich habe jetzt alle Kommentare durch gelesen und habe aber nach wie vor meine Meinung, die ich auch immer so vertreten werde. FB ist kein soziales Netzwerk (Anglizismus lasse ich weg) sondern eine meiner Meinung nach gefährliche Einrichtung. Und warum? Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit das Erlebnis, dass 5!!!!! junge Frauen auf einer Bank saßen und alle ihr Schrotthandy in der Hand hatten. Anhand Ihres Gegaggers konnte ich heraushören, dass diese jungen Mädchen im beschi..... FB drin waren. An einem schönen warmen Tag. und das zumindest die 15 Min. in der ich Sie beobachtet hatte bis meine Frau wieder kam. Kann man Stolz sein 5.600 "Freunde" zu haben? Nein. Ich habe 3 gute Freunde und mehr kann ich nicht bedienen, weil man die Zeit nicht dazu hat. Daher finde ich die Idee mit FB nicht so gut, da es immer oberflächlich bleiben wird. Hier in der UC werden Unimogfreundschaften rund ums Thema geschlossen und manchmal wird auch eine innige daraus.
Daher gehört der Fotowettbewerb auch hier rein und nicht ins FB.
Hallo zusammen,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Wer bezahlt schafft an. . (Punkt)

Auch ich habe mit facebook und solchen Kram nichts am Hut, aber die Bilder können wir uns doch trotzdem anschauen.

Die Zeit bleibt nicht stehen, der Fortschritt konnte noch nie aufgehalten werden.

Jetzt braucht man zu einer Abstimmung gar keinen mehr der abstimmt. Macht aber nix, Hauptsache ist doch, daß das Ergebnis paßt.

Aber zurück zum Thema. Unimog in der Garage, Unimog vor der Garage, Unimog von vorn vor der Garage, usw. usw..

Ich harre der Dinge die da kommen werden. Könnte mir aber vorstellen, daß der (gähn) Kommödienstadl (gähn) kurzweiliger sein kann.

Nix für Ungut.

Gruß Lothar
nein - nicht meiner, aber im Urlaub gesehen und selbst fotografiert. Ist doch auch mal ein Unimog Zuhause und vor allem mobil - also das Zuhause immer dabei. Sieht man nicht jeden Tag. Mir hat´s gefallen. Euch auch? Vielleicht ist der Eigentümer hier aktiv?

Grüße

Rainer
Dateianhänge:
Unimog mit Dach 1 lq.jpg
Unimog mit Dach 1 lq.jpg (42.29 KiB) 2684 mal betrachtet
Unimog mit Dach 2 lq.jpg
Unimog mit Dach 2 lq.jpg (42.44 KiB) 2686 mal betrachtet
Hallo Unimog Freunde,
Auch ich kann mit FB nichts anfangen. Freue mich aber am neuen Bilderwettbewerb. Habe hier zwei Bilder vom Bau und vom fertigen Unterschlupf für meinen 407. Hier hat er es schön trocken, und ich kann bei Bedarf dran schrauben. Grüße von Thomas von der Alb.
Dateianhänge:
image.jpg
image.jpg (30.27 KiB) 2541 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (34.43 KiB) 2541 mal betrachtet
Guten Morgen Ihr Glücklichen, :cry: :cry:

darf ich auch Bilder von meiner zukünftigen Halle reinstellen? Wir ziehen erst im Oktober/November in unser neues Domizil (hurra endlich) und dann habe ich eine Halle in der ich gefühlte 5 Mogs, mein MM EDU und mein ganzes Spielzeug unterbringen kann. Das Gute: Die Halle hat ein vollständig eingerichtetes Zimmer mit allem drum und dran. :D :D Das Schlechte: Die Halle steht neben dem Wohnhaus, sodass mein Schatz die Ausrede nicht gelten lässt, ich solle doch nicht mehr heimfahren wenn es zu spät ist. :cry:
Hallo Forum,

ich kanns mit dem F-Buch auch nicht so und stelle einfach mal eine Möglichkeit eines Abstellplatzes ein. Der Mog ist zwar nicht meiner, ich habe ihn auf einer Tour am Bodensee gesehen und war begeistert. Er hat sein "Häuschen" wie eine Schnecke immer dabei - genial aber nicht jedermanns Sache.

Grüsse
Peter
Dateianhänge:
B-Unbenannt-1.jpg
B-Unbenannt-1.jpg (82.1 KiB) 2295 mal betrachtet
Hallo Mogler,
auch mein Unimog hat natürlich ein Zuhause. Da er noch nicht bei der Familie am Tisch essen darf, sondern noch zur Tankstelle fahren muß, hat er eine eigene Werkstattgarage bekommen. Diese Hütte muß er im Winter mit den Fahrzeugen mit Saisonkennzeichen teilen. Meist sind das ein Mazda MX 5 NA Baujahr 91 und eine BMW R45 Baujahr 82. Hin und wieder gesellt sich auch unser 190 E 2.6 von 89 dazu.
Somit stehen dann 125 Jahre Fahrzeuggeschichte in der Hütte. So sieht das dann aus:
Moglergruß
Joachim
Dateianhänge:
Nie mehr unterm Mog liegen - stehen ist besser!
Nie mehr unterm Mog liegen - stehen ist besser!
24022012037.jpg (93.18 KiB) 2031 mal betrachtet
Herztransplantation beim Mog
Herztransplantation beim Mog
MogMotwechsel4.jpg (71.61 KiB) 2031 mal betrachtet
Alle drei Oldies nebeneinander
Alle drei Oldies nebeneinander
10092011005a.jpg (22.94 KiB) 2031 mal betrachtet
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]