- 06.10.2012, 18:59
#395326
Hallo,
hat von euch jemand einen Kühlkreislaufplan vom OM366 LA verbaut im 1400er?
Generell würde ich beim Einbau der Motorvorwärmung/Standheizung wieder dazu tendieren einen Bypass vom hinteren Verschlussstopfen zum Sammelrohr zu legen und dort die Motorvorwärmung anzuschließen. Allerdings hat diese Einbauvariante (war beim 406 zumindest so) dass dort ein Kugelhahn eingebaut werden muss, der den Bypass während der Fahrt stilllegt, damit die Fahrerhausheizung funktioniert.
Da ich nicht zig mal rumbasteln will und Vermutungen anstellen will wäre der Plan natürlich spitze.
Wie löst ihr derzeit das "Problem" dass der WIS-Zugang für uns Unimog Club Gaggenau-Mitglieder nicht mehr existiert. Kann man sich bei einer Mercedes Niederlassung eine CD für den 1400er kaufen oder gibt es hier Barrieren? Oder wäre es ratsam das Werkstatthandbuch vom 424er zu kaufen, einiges müsste dort gleich sein.
MfG Andreas.
hat von euch jemand einen Kühlkreislaufplan vom OM366 LA verbaut im 1400er?
Generell würde ich beim Einbau der Motorvorwärmung/Standheizung wieder dazu tendieren einen Bypass vom hinteren Verschlussstopfen zum Sammelrohr zu legen und dort die Motorvorwärmung anzuschließen. Allerdings hat diese Einbauvariante (war beim 406 zumindest so) dass dort ein Kugelhahn eingebaut werden muss, der den Bypass während der Fahrt stilllegt, damit die Fahrerhausheizung funktioniert.
Da ich nicht zig mal rumbasteln will und Vermutungen anstellen will wäre der Plan natürlich spitze.
Wie löst ihr derzeit das "Problem" dass der WIS-Zugang für uns Unimog Club Gaggenau-Mitglieder nicht mehr existiert. Kann man sich bei einer Mercedes Niederlassung eine CD für den 1400er kaufen oder gibt es hier Barrieren? Oder wäre es ratsam das Werkstatthandbuch vom 424er zu kaufen, einiges müsste dort gleich sein.
MfG Andreas.
Zuletzt geändert von hymer1987 am 18.10.2012, 20:23, insgesamt 5-mal geändert.



