- 20.06.2013, 15:05
#419593
Hallo Zusammen,
da ich in der Vergangenheit Öldruckschwankungen angezeigt bekommen habe, und jetzt gut an die Stirnseite des Motors drankomme, möchte ich mir mal das Überdruckventil ansehen. Zeitweise hatte ich 0bar bei warmem Motor.
Im WHB ist zwar der Aus- und Einbau beschrieben, nicht aber die Lage.
In einem anderen thread war mal die Rede davon, dass es hinter der Schraube, mit der die OT Markierung am Block befestigt ist, sitzt. Kann das jemand bestätigen?
Außerdem sitzt es wohl hinter der Steuerkette. Da stellt sich mir die Frage wie mühsam der Ausbau ist, und wie hoch die Gefahr ist,dass es sich bei der Aktion in die "Ecke ohne Wiederkehr" verabschiedet?
Außerdem würde mich interessieren ob 0bar Öldruck auch akustisch wahrnehmbar ist?
Als er damals 0bar anzeigte war nähmlich kein Unterschied im Laufgeräusch festzustellen. Daraufhin habe ich ein hydraulisches Manometer installiert um ein elektrisches Problem auszuschließen. Seitdem ist das Problem aber nicht wieder aufgetreten und wie gesagt jetzt käme man schön an die Stirnseite des Motors.
Danke
Henning
da ich in der Vergangenheit Öldruckschwankungen angezeigt bekommen habe, und jetzt gut an die Stirnseite des Motors drankomme, möchte ich mir mal das Überdruckventil ansehen. Zeitweise hatte ich 0bar bei warmem Motor.
Im WHB ist zwar der Aus- und Einbau beschrieben, nicht aber die Lage.
In einem anderen thread war mal die Rede davon, dass es hinter der Schraube, mit der die OT Markierung am Block befestigt ist, sitzt. Kann das jemand bestätigen?
Außerdem sitzt es wohl hinter der Steuerkette. Da stellt sich mir die Frage wie mühsam der Ausbau ist, und wie hoch die Gefahr ist,dass es sich bei der Aktion in die "Ecke ohne Wiederkehr" verabschiedet?
Außerdem würde mich interessieren ob 0bar Öldruck auch akustisch wahrnehmbar ist?
Als er damals 0bar anzeigte war nähmlich kein Unterschied im Laufgeräusch festzustellen. Daraufhin habe ich ein hydraulisches Manometer installiert um ein elektrisches Problem auszuschließen. Seitdem ist das Problem aber nicht wieder aufgetreten und wie gesagt jetzt käme man schön an die Stirnseite des Motors.
Danke
Henning


