Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo Mogler

Mein mog 406 geschlossenes Fahrerhaus

Trotz grossen Andrangs

Ja ich hab noch!!

Ich habe meine neuen Tür-innen-Verkleidungen montiert.
Diese sind aus Vollkernmaterial wie sie im Fahrzeugbau und bei der DB auch schon zur Anwendung gekommen sind. Grossformatige ebene Platte auf Basis thermohärtender Harze, homogen verstärkt mit Zellulosefasern, die unter hohem Druck und hoher Temperatur verpresst werden. Für Innenanwendungen, ausserordentlich beständig gegen Feuchtigkeit und enorm kratz- und abriebfest. Ideal in feuchter Umgebung und für hoch beanspruchtes Mobiliar (Arztpraxen, Labors).Melaminharz-imprägniertem Dekorpapier.
Vollkernmaterial ist absolut Wasserbeständig und bedeutend Kratzfester als Alu!
Ich habe mir diese Teile selber hergestellt auf einer Cnc Maschine, der Aufwand war ziemlich groß!
Da der Hersteller erst ab einer mindestbestellmenge v. mindestens 3 Ganzplatten liefert habe ich einige
Teile übrig.
Schaut euch die Bilder an die sprechen doch für sich oder?
Das Material ist mit 120 € /m² sehr teuer!
Da mir die Community am Herzen liegt Biete ich die Türverkleidungen hier zu einem Sonderpreis an
Angebot beinhaltet den Kompletten Satz 2 teile 1 x l u. 1x r inklusive Schrauben Linsenkopf mit Flansch M8x 20mm 16stück

Die Befestigungsloecher in der Verkleidung sind gebohrt. Der Schriftzug Unimog sowie der MB eingraviert.
Zur Befestigung habe ich in die vorhandenen Befestigungslöcher des Türblechs ein M8 Gewinde geschnitten!
Dies hat den grossen Vorteil das die Verkleidung jederzeit schadlos schnell wieder demontiert werden kann.
Die Demontage der Verkleidung ist notwendig z.B. um den Türgriff zu wechseln Schloss auszubauen Fenster wechseln hebe- Mechanik zu reparieren.
Außerdem sind die üblichen Kunstoffclips zur Befestigung sehr teuer 20€/Set und nach der Montage kaum mehr zu gebrauchen!

Preis per Set 89,50€

zuzgl 9€ Verpacken + Versand

Wenn jemand einen Gewindeschneider braucht, wird der mit-geliefert

Verkleidungen passen auch beim 421 417 403

Selbstabholung möglich!

Bei Interesse einfach anrufen und Fragen klären!

Tel 07755939871

oder http://www.ursel-allgaier@web.de

Bei Fragen, fragen!
Besten Dank!

mit freundlichen Grüßen

Markus

Alesi-rider
Dateianhänge:
UNMOGCOM.jpg
UNMOGCOM.jpg (99.5 KiB) 6793 mal betrachtet
UNMOGCOM1.jpg
UNMOGCOM1.jpg (98.65 KiB) 6793 mal betrachtet
nachher_1.jpg
nachher_1.jpg (89.86 KiB) 6793 mal betrachtet
Zuletzt geändert von alesi-rider am 23.09.2015, 21:52, insgesamt 9-mal geändert.
Hallo Markus, hatte dir schon einmal geschrieben, das ich auch Interese hätte. Bitte melde dich zweck Bankverbindung, dann kann ich dir das Geld auch heute noch überweisen. Meine E-Mail Adresse tamarabierkandt@aol.com...

Meine Adresse Hansi Bierkandt Frankenbachweg 11 76596 Forbach.

Wäre toll wenn es noch klappen würder auf Weihnachten
Danke Hansi
Servus Markus,

die Türverkleidungen sind heute bei mir angekommen und ich habe sie natürlich gleich Montiert. Es hat alles gepasst und in ca. 20 Minuten waren beide Seitenteile im Mog eingebaut, sie schauen wirklich sehr gut aus und sind sauber hergestellt worden. Vielen Dank nochmal :spitze

Gruß Klaus
Hallo pelisol

Also das mit dem Namen war so.
Meine Kollegen verpassten mir einen Spitzamen nach unserem Familien-Hausnamen der s,salesis hiess
Nun war ihnen der Cosename noch zu lang und zu kompliziert und nannten mich fortan Alesi
Was mich nun wiederum (weil ich so gerne mit dem mog cruse ) auf Alesi-Fahrer
Und weils besser klingt english riding auf Alesi-rider brachte!

Ich hoffe es ist verständlich dargestellt wie ich auf meinen Unimog-community Namen komme!

Das mit dem Dachhimmel im mog ist bei mir genauso bescheiden wie bei den meisten andern auch.
Ich habe auch schon eine Idee wie ich das lösen könnte. Ein Material habe ich auch schon vage im Kopf.
Allerdings muss ich das erst probieren und das kann ich erst ab Sommer da ich jetzt keine Zeit habe
Ich werde es aber ind der Community vermelden wenn ich erste brauchbare Ergebnisse vorweisen kann!

Ich muss sagen das wird eine Herausforderung an das Material, da der Lichten Innenhöhe kein Platzverlust
einhergehen soll, muss es gebogen werden und dabei trotzdem formstabil bleiben.

Wie erwähnt Ideen sind da Ausführung steht aber noch aus.

Gruss

Markus
Servus Markus,

danke für die ausführliche Beschreibung deines Spitznamens, gut kombiniert mit Rider - hab gedacht du wärst ein großer Fan von Formel 1 Fahrer Jean Alesi :wink:

Das mit dem Himmel ist super, sicher nicht einfach, da ja die verschiedenen Luken ja da auch noch dazukommen, da warte ich aber gerne - wenn du ein Testobjekt noch brauchst steht mein blauer Kumpel gerne zur Verfügung.

Bis Bald und viele Grüße an den Hochrhein - Stefan
Neue Kupplung grosses Problem

Danke Helmut für die schnelle Antwort. Schwun[…]

Motornummer passt auch. Der war recht gut ausgesta[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, vielleicht hilft Dir auch die Steckerb[…]

Dann helfe ich Manfred einmal mit dem Bild. Wenn[…]