- 15.12.2013, 10:53
UNMOGCOM.jpg (99.5 KiB) 6793 mal betrachtet
UNMOGCOM1.jpg (98.65 KiB) 6793 mal betrachtet
nachher_1.jpg (89.86 KiB) 6793 mal betrachtet
Hallo Mogler
Mein mog 406 geschlossenes Fahrerhaus
Trotz grossen Andrangs
Ja ich hab noch!!
Ich habe meine neuen Tür-innen-Verkleidungen montiert.
Diese sind aus Vollkernmaterial wie sie im Fahrzeugbau und bei der DB auch schon zur Anwendung gekommen sind. Grossformatige ebene Platte auf Basis thermohärtender Harze, homogen verstärkt mit Zellulosefasern, die unter hohem Druck und hoher Temperatur verpresst werden. Für Innenanwendungen, ausserordentlich beständig gegen Feuchtigkeit und enorm kratz- und abriebfest. Ideal in feuchter Umgebung und für hoch beanspruchtes Mobiliar (Arztpraxen, Labors).Melaminharz-imprägniertem Dekorpapier.
Vollkernmaterial ist absolut Wasserbeständig und bedeutend Kratzfester als Alu!
Ich habe mir diese Teile selber hergestellt auf einer Cnc Maschine, der Aufwand war ziemlich groß!
Da der Hersteller erst ab einer mindestbestellmenge v. mindestens 3 Ganzplatten liefert habe ich einige
Teile übrig.
Schaut euch die Bilder an die sprechen doch für sich oder?
Das Material ist mit 120 € /m² sehr teuer!
Da mir die Community am Herzen liegt Biete ich die Türverkleidungen hier zu einem Sonderpreis an
Angebot beinhaltet den Kompletten Satz 2 teile 1 x l u. 1x r inklusive Schrauben Linsenkopf mit Flansch M8x 20mm 16stück
Die Befestigungsloecher in der Verkleidung sind gebohrt. Der Schriftzug Unimog sowie der MB eingraviert.
Zur Befestigung habe ich in die vorhandenen Befestigungslöcher des Türblechs ein M8 Gewinde geschnitten!
Dies hat den grossen Vorteil das die Verkleidung jederzeit schadlos schnell wieder demontiert werden kann.
Die Demontage der Verkleidung ist notwendig z.B. um den Türgriff zu wechseln Schloss auszubauen Fenster wechseln hebe- Mechanik zu reparieren.
Außerdem sind die üblichen Kunstoffclips zur Befestigung sehr teuer 20€/Set und nach der Montage kaum mehr zu gebrauchen!
Preis per Set 89,50€
zuzgl 9€ Verpacken + Versand
Wenn jemand einen Gewindeschneider braucht, wird der mit-geliefert
Verkleidungen passen auch beim 421 417 403
Selbstabholung möglich!
Bei Interesse einfach anrufen und Fragen klären!
Tel 07755939871
oder http://www.ursel-allgaier@web.de
Bei Fragen, fragen!
Besten Dank!
mit freundlichen Grüßen
Markus
Alesi-rider
Mein mog 406 geschlossenes Fahrerhaus
Trotz grossen Andrangs
Ja ich hab noch!!
Ich habe meine neuen Tür-innen-Verkleidungen montiert.
Diese sind aus Vollkernmaterial wie sie im Fahrzeugbau und bei der DB auch schon zur Anwendung gekommen sind. Grossformatige ebene Platte auf Basis thermohärtender Harze, homogen verstärkt mit Zellulosefasern, die unter hohem Druck und hoher Temperatur verpresst werden. Für Innenanwendungen, ausserordentlich beständig gegen Feuchtigkeit und enorm kratz- und abriebfest. Ideal in feuchter Umgebung und für hoch beanspruchtes Mobiliar (Arztpraxen, Labors).Melaminharz-imprägniertem Dekorpapier.
Vollkernmaterial ist absolut Wasserbeständig und bedeutend Kratzfester als Alu!
Ich habe mir diese Teile selber hergestellt auf einer Cnc Maschine, der Aufwand war ziemlich groß!
Da der Hersteller erst ab einer mindestbestellmenge v. mindestens 3 Ganzplatten liefert habe ich einige
Teile übrig.
Schaut euch die Bilder an die sprechen doch für sich oder?
Das Material ist mit 120 € /m² sehr teuer!
Da mir die Community am Herzen liegt Biete ich die Türverkleidungen hier zu einem Sonderpreis an
Angebot beinhaltet den Kompletten Satz 2 teile 1 x l u. 1x r inklusive Schrauben Linsenkopf mit Flansch M8x 20mm 16stück
Die Befestigungsloecher in der Verkleidung sind gebohrt. Der Schriftzug Unimog sowie der MB eingraviert.
Zur Befestigung habe ich in die vorhandenen Befestigungslöcher des Türblechs ein M8 Gewinde geschnitten!
Dies hat den grossen Vorteil das die Verkleidung jederzeit schadlos schnell wieder demontiert werden kann.
Die Demontage der Verkleidung ist notwendig z.B. um den Türgriff zu wechseln Schloss auszubauen Fenster wechseln hebe- Mechanik zu reparieren.
Außerdem sind die üblichen Kunstoffclips zur Befestigung sehr teuer 20€/Set und nach der Montage kaum mehr zu gebrauchen!
Preis per Set 89,50€
zuzgl 9€ Verpacken + Versand
Wenn jemand einen Gewindeschneider braucht, wird der mit-geliefert
Verkleidungen passen auch beim 421 417 403
Selbstabholung möglich!
Bei Interesse einfach anrufen und Fragen klären!
Tel 07755939871
oder http://www.ursel-allgaier@web.de
Bei Fragen, fragen!
Besten Dank!
mit freundlichen Grüßen
Markus
Alesi-rider
Dateianhänge:
Zuletzt geändert von alesi-rider am 23.09.2015, 21:52, insgesamt 9-mal geändert.