Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Moin Community,

Seit Mittwoch bin ich auch ganz "plötzlich" Unimog Besitzer und möchte mich somit auch mal vorstellen!
Mein Name ist Sascha und ich komme aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg. Von Beruf bin ich Landwirt und somit allgemein Täglich mit Landmaschinen unterwegs. Ich fantasiere schon seit langem mit der Vorstellung mir einen Unimog zu kaufen und nun kam gerade ein gutes Angebot, das ich gerade so ergattern konnte! Somit endlich Unimog und zwar einen 421 mit 52Ps Bj. 1969! Habe auch noch einen Eicher den ich eigentlich Restaurieren will aber das ist ein Langzeitprojekt.. :lol:
Habe schon einiges im Forum nachlesen können da ich bis dato Überhaupt kein Plan vom Mog habe.. Wir besitzen zu Hause noch einen 1000er MB Trac.
Was Ich bereits bestellt habe und sogar schon da ist, ist das WHB und eine Betriebsanleitung.
Ich würde euch noch Paar Bilder anhängen aber irgendwie klappt es net so recht. :cry:
Soweit erstmal.. freu mich schon mich hin und wieder an den Tipps und Tricks und anderen dingen im Forum zu Beteiligen.

Also, Beste Grüße-- Sascha :spitze
Hallo Sascha
da sei mal herzlich willkommen hier. So ergeht es vielen, "ganz plötzlich" ist man "ungewollt" Unimog-Besitzer geworden. so ein hübscher 421 ist ein wunderschönen "Spielzeug mit Nutzfaktor " oder "Arbeitsgerät mit Spassfaktor", je nach Betrachtungsweise.
Bei Anhängen von Bildern musst du auf die maximale Größe achten.
Viel Spass auch hier in der Community.
Hallo Sascha,

herzlich willkommen und Glückwunsch zue weiteren Verstärkung auf Deinem Hof.
Ein Bild hast Du ja schon gezeigt.
In den Beiträgen ist die Dateigröße für Bilder als Anhang auf 100kb begrenzt. Damit musst du erst Deine Bilder entsprechend verkleinern.