Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Wolfgang,

wenn ich es richtig deute bist Du ja schon seit 2004 :shock: hier im Forum unterwegs.

Deine Fahrzeuge sind natürlich klasse und schön, dass Du jetzt mal Zeit gefunden hast, diese hier vorzustellen.

Weieterhin viel Spass hier in der UCom.

Glückauf
Lutz
Hallo Lutz,
ja du hast vollkomen recht, ich bin schon seit Jahren hier im Forum.
Nur jetzt erst ist mein Fuhrpark so, dass ich mich mal hier im Forum zeigen will.
Wobei meine Unimog nicht Restauriert sind, nur technisch soweit Instandgesetzt, das man(n) mit ihnen spielen und arbeiten kann.
Einen Unimog oder jeden Nutzfahrzeug soll man schon die geleistete Abeit ansehen, sonst wäre es ein Schaufahrzeug geworden.

Freue mich hier schon auf Zustimmmung oder Ablehnung meiner Meinung.

Gruß

Wolfgang
Hallo Wolfgang,

meine Zustimmung hast Du zu 100%. Technisch top ist das Wichtigste, wie's aussieht ist eher zweitrangig.

Beim Glühkopfbulldog ist ja genug Eisen da. Der kann vollkommen rostig und entlackt (Patina) sein. Beim UNIMOG sollte zumindest das Blech der Hütte noch zusammenhängend sein. :wink:
Hallo heute mal wieder ein paar neue Bilder.
Gestern habe ich den Schneepflug eingesommert. War dieses Jahr nur ein mal im Einsatz, ich hoffe jetzt kommt auch kein Schnee mehr

S Holz für dieses Jahr ist auch fast alles Daheim.

Dürften so rein rechnerisch 30m³ Holz sein da alles 2m Lang geschnitten ist.

Ein bischen habe ich selbst noch zu Spalten und zu bündeln.

Hier noch ein Eichentransport zur Säge.
Beladen habe ich mich gerade noch selbst können. Die Stämme waren nicht ganz leicht.

Gruß
Wolfgang
Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian Außerdem muss ich noch jegl[…]

Hallo Rolf Ich habe jetzt die Teile gefunden. Wi[…]

Durch den ORing am Ölmessstab kann das Ö[…]

So ist es momentan umgesetzt: