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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#441074
Hallo Stephan,

die Bezeichnungen verschiendener Hersteller lauten z. B.
BOSCH N9359, 1 457 429 359
MANN BFU 700 X
...
FIAAM FC 1495B
Fleetguard C 11864 Z
MAHLE KX 68D OEKO
Purflux C 416
...
#441078
Hallo Christoph,

ich hätte da mal ne Frage:
in den 411 habe ich bisher immer den BFU707 eingebaut, dieser ist von den Abmessungen gleich zum P707.
Der P 707 ist vergleichbar mit:
Hengst E 5 KP D17
Fiaam FA 4043/2
Mahle KX 35
Pureflux C116
usw.

Der BFU 700 x ist im Durchmesser 11mm größer (59 zu 70mm) als der BFU 707.
Ich hatte da bedenken, dass dem Filter zu wenig Freiraum zum Gehäuse hin bleibt?

Schöne Grüße
Sebastian
#441121
Hallo Sebastian,

je größer die Oberfläche des Filters desto länger ist die Standzeit. D. h. er kann mehr Schmutz auf seiner Oberfläche ansammeln bis der Durchflusswiderstand den Grenzwert erreicht.

Der Spalt zwischen Gehäuse und Filteroberfläche ist allemal ausreichend.
#441180
Hallo Christoph,

das mit der Filteroberfläche war mir klar ;)

Danke für die Antwort, meine Bedenken sind damit augeräumt.

Schöne Grüße
Sebastian
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