- 14.11.2004, 18:47
#43973
Hallo liebe Profi-Mogler,
ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich ein paar Fragen.
Ich habe einen 406 mit HIAB-Kran, Bj.:1969, 80PS.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ich höre immer grosses und kleines Getriebe!? Wo ist da der Unterschied?
2. Wenn OM 352 Motoren mit gleichem Hubraum, aber mit unterschiedlicher Leistung gebaut wurden, wie wurden die Leistungsunterschiede erreicht? - Einspritzpumpe?, Düsen?, Einstellung?
3. Ich habe wie gesagt einen 406 mit HIB-Kran und möchte nun eine Heckzapfwelle anbauen, leider wird die Kranpumpe vom Getriebeabtrieb der hinteren ZW angetrieben. Ich habe bei einem anderen Unimog mit ATLAS-Kran gesehen, dass die Pumpe über eine DUPLEX Kette angetrieben wurde. Die Antriebsritzel waren am Flansch zwischen dem mittleren Lagerbock der Zapfwelle eingebaut, und die Pumpe saß dementsprechend versetzt. Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas oder kann mir jemand irgendwie weiter helfen?
Vielen Dank im voraus. Ich bin gespannt und freue mich auf eure Antworten!
Gruß Hinnack
ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich ein paar Fragen.
Ich habe einen 406 mit HIAB-Kran, Bj.:1969, 80PS.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ich höre immer grosses und kleines Getriebe!? Wo ist da der Unterschied?
2. Wenn OM 352 Motoren mit gleichem Hubraum, aber mit unterschiedlicher Leistung gebaut wurden, wie wurden die Leistungsunterschiede erreicht? - Einspritzpumpe?, Düsen?, Einstellung?
3. Ich habe wie gesagt einen 406 mit HIB-Kran und möchte nun eine Heckzapfwelle anbauen, leider wird die Kranpumpe vom Getriebeabtrieb der hinteren ZW angetrieben. Ich habe bei einem anderen Unimog mit ATLAS-Kran gesehen, dass die Pumpe über eine DUPLEX Kette angetrieben wurde. Die Antriebsritzel waren am Flansch zwischen dem mittleren Lagerbock der Zapfwelle eingebaut, und die Pumpe saß dementsprechend versetzt. Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas oder kann mir jemand irgendwie weiter helfen?
Vielen Dank im voraus. Ich bin gespannt und freue mich auf eure Antworten!
Gruß Hinnack