Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#449991
Hallo Lothar,

ich bin bestimmt kein Romantiker, sondern ein absoluter Realist. Bitte mal konkret was an meinem Wünschen nicht ralisierbar ist? selber tun kann ich garnicht so wenig!

Kurz zu mir:
bin gelernter Landmaschinenmechaniker Lehre von 1970-1973, Mogs haben wir auch in der Werkstatt gehabt, hauptsächlich Forstmaschinen. Im Beruf habe ich nie gearbeitet, aber vieles gemacht, professionell Holz gerückt, 10 Jahre LKW im Fernverkehr gefahren, in diversen Betrieben als Schlosser gearbeitet, alle Führescheine inkl. Panzer die man für Landfahrzeuge erwerben kann, in der Landwirtschaft aufgewachsen, handwerklich absolut geschickt, komplettes Haus im alleingang (3 Jahre) gebaut. Nun sag nicht, ich bin für so ein Vorhaben ungeeignet, mit mein Lebenslauf bin ich der Aufgabe auf jden Fall gewachsen, ich weiß was ich will und kann und erwarte mir von diesem Forum Unterstützung und kein Vergiss es!

Gruß
Oskar
#449992
Hallo Oskar,
ich möchte dich in dieser Form unterstützen indem Du Dir die Problematik genau überlegst.
Zigeunerwagen würde ich mit einem Pausbäckchen oder Magirus ziehen. Unimog ist unbequem und geländegängig was Dein Zigeunerwagen nicht ist. Beides passt nicht. Als Weltenbummerfahrzeug sollte es ein 435 oder ähnlich sein.
Ich bin mal auf Deine Lösung gespannt und klinke mich hiermit aus.
Gutes gelingen,
Gruß Lothar
#449993
hallo Lothar,