Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#450071
Moin Reiner
ich persönlich brauche sowas nicht. Ich bin hier unter meinem Klar-Namen unterwegs und bei jedem Treffen steht der auch in meinem Fahrzeug.
Wer unter irgendeinem kryptischen Nickname unterwegs ist, legt doch augenscheinlich eh keinen Wert auf die Angabe seinens Namens. Ich habe auch kaum Bock darauf, irgendwelche Zuordnungen von Nicknames und Realnamen dann auszuklamüsern. Viele kommen regelmäßig zu mir "hallo ich bin xxx, aber im Forum yyy" :roll: wer unterscheidet dann zwischen moggälä, moggele, moggelä moggeli, mogele, mogale :roll: spätestens nach der 10 Begegnung der dritten Art ist das alles wieder im geistigen Nirwana das bei mir besonders ausgeprägt ist :mrgreen:
#450073
Hallo

ich habe noch mal nachgesehen, gab es schon mit dem eigenen Namen.
Ich werde mal abklären, ob ein anderes Design mit Nickname möglich ist.
So hat jeder die Chance, an mir und meinem Mog, wort- und/oder grußlos vorüber zu gehen. :lol:
gut, ich werde beim nächsten mal versuchen grußlos und unerkannt an dir vorbei zu schleichen.
#450074
Hallo zusammen

Bis die rechtlichen Rahmenbedingungen alle geklärt sind (Reiner: noch mal Danke für den Hinweis... die Hintergründe waren mir so nicht bewusst) werde ich nun auf ein eigenes Motiv zurückgreifen...

Erstmalig wird es in Kröv an meinem 401 hängen.

Nur noch mal zur Erinnerung: Ich wolte eigentlich nur eine einfache Kennzeichnung, welche mich als UCOM-Mitglied ausweist, an meinem Mog haben, um so vielleicht den einen oder anderen UCOM-Kollegen kennenzulernen. Ich möchte keine T-Shirts, Kappen, Aufkleber oder ähnliche Sachen verkaufen... also kein Geld verdienen.

Bis dann in Kröv...

Liebe Grüsse

Jörg
Dateianhänge:
(30.05 KiB) 188-mal heruntergeladen
#450076
Hallo

ich habe dazu eine Vorlage gemacht und bei der Rechteinhaberin der Grafik angefragt und die Freigabe dazu erhalten.
1044
Das Schild zum Ausfüllen und Ausdrucken findet ihr unter dem Thema Erkennungszeichen für UCOM-Mitglieder zum Ausdrucken ( hier klicken )
Dort kann man die Namen nach dem Anklicken der beiden Namensfelder dann nach eigenem Wunsch ändern.
#450077
Die Rechte an dem Bild liegen bei Buch&Bild Wessel GmbH. Die Nutzungsrechte liegen bei der UCOM - somit kann das Bild für UCOM-Aktivitäten genutzt werden. An dieser Stelle eine dickes Dankeschön an Sylvia Benub, die damals das Bild kreiert hat.
#450078
Hallo UCOM-Nutzer

Schön, dass jetzt auch "Rechtssicherheit" besteht. Das Plakat ist schön gestaltet und hat denke ich einen hohen Wiedererkennungswert. Geht nächste Woche mit meinen Daten in Druck...

Helmut: danke für die Abklärungen

Gruss aus der Morgensonne

Jörg

PS: werde gleich zu einer Bodensee-Rundfahrt starten. Hoffentlich werde ich im Cabbi nicht allzu fest gebraten ...
#450079
Hallo Reiner,
Um unerkannt zu bleiben müsstest Du mindestens einen Friseur kontaktieren, :)

grußlos ist möglich,

jedoch ohne irgendeinen "Kommentar"......???
Ich habe es mal getestet. Auf einer wiese am Rand des Rhein-Main Gebietes.

Ich parke dort völlig inkognito mit einem absolut nicht nach Geländefahrzeug aus sehendem Fahrzeug, ohne auch nur den entferntesten Hinweis dass ich je etwas mit Unimogs oder der UCOM zu tun gehabt hätte.

Ich habe noch nicht ganz die Tür geöffnet, und schon schallt mir ein Kommentar von unserem rheinischen Kollegen ins Ohr. :D
#450080
Hallo
Ich parke dort völlig inkognito mit einem absolut nicht nach Geländefahrzeug aus sehendem Fahrzeug, ohne auch nur den entferntesten Hinweis dass ich je etwas mit Unimogs oder der UCOM zu tun gehabt hätte.
völliginkognito geht mit so einer Schüssel sicherlich nirgendwo, und dann mit einer Staubfahne drei Milimeter vor dem Nummerschild zum Stillstand zu kommen, hätte beinahe funktioniert. Die Mütter haben vorsichtshalber ihre Kleinkinder in Sicherheit geschafft.
#557870
Hallo Mog-sei-dank, ich denke durch die Einführung der neuen Forum-Software geht der Link
zu Deinem Formular mit dem UCOM-Erkennungszeichen nicht mehr.
Kannst Du das nochmals neu hochladen und teilen ? Danke Dir - Gerhard aus Biberach/Baden

mog-sei-dank hat geschrieben: 13.07.2014, 12:54 Hallo Kollegen

Da ich mit meinem Mog auch immer wieder mal auf Treffen fahre möchte ich mich auch gerne als UCOM-Mitglied zu erkennen geben. Vielleicht lernt man ja so auch den ein oder anderen Kollegen kennen. Ausserdem ist es auch ein bisschen Werbung für dieses tolle Forum.

Habe dazu mal dieses kleine "Formular" kreiert... Oder: gibt es so was ggf. schon?

Noch eine Bitte: kann mir jemand das Logo (also die 4 bunten gemalten Mogs) in einer besseren Auflösung zusenden? - Das in dem WORD-Dokument ist halt aus der Webseite rauskopiert und dementsprechend nicht von bester Qualität.

Gruss

Jörg

PS: nächstes Treffen für mich ist Kröv an der Mosel...
#557871
Hallo Gerhard
das Erkennungsschild mit der U-Com-Grafik stammt von mir und ist hier zu finden.
Der Link und die Ausfüllfunktion der Grafik funktioniert zumindest bei mr noch. Allerdings muss man zum Bearbeitung durch Word die Funktion explizit aktivieren.
#557888
Hallo Helmut, ok jetzt weiss ich wo das Problem liegt: Du bietest zum Download ein WORD-Formular an. Das wird von meinem Rechner/Browser als "nicht sicher" eingestuft.
Aus diesem Grunde startet dann auch der Download nicht. ABER: wenn man mit der Maus über den Link fährt, recht Maustaste --> Kontextmenü --> "Link speichern unter" dann versucht er einen Download und man muss manuell bestätigen dass man den Download für sicher hält - dann lädt er auch das Word herunter ..... Danke und schönen Sonntag noch ! Gerhard

Danke euch beiden. Ich war eben noch mal beim Unim[…]

Hallo Alex, die muss gemäß HWB mit dem[…]

Im dunklen Kämmerlein... Ein wenig tut sich […]

Hallo, suche für meinen 411 er eine komplette[…]