Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

#451163
Hallo Unimog Gemeinde

bin seit ca 1 Woche stolzer Besitzer eines U 2010 Bj 1.52
Ich möchte meinen "Kleinen" ein wenig herrichten, Rost, Farbe etc.
Technisch ist er soweit in Ordnung hat mir mein Vorbesitzer mitgeteilt. Bin probegefahren, Motor ist super angesprungen , das unsynchronisierte Getriebe lässt sich relativ gut schalten (gewöhnungsbedürftig).
Bräuchte daher noch einige Teile...
zb. 1 Herzlochfelge (wie vorne links, hi li ist eine andere montiert) eventuell tausch??

grüsse aus dem schönen Vorarlberg AT
#451167
Hallo ? (Name wäre ganz nett)

Gratuliere zum neuen Spassmobil. Von wo hast Du den denn importiert? Aus D oder aus CH?

Gib mal die genaue Felgenbezeichnung an - Foto wäre auch nicht schlecht. Kann sein, dass ich noch eine besorgen kann.

Ich wohne in der Schweiz in der Nähe von Wil-SG. Wo genau kommst Du denn her? Ich war vor ein paar Wochen noch in Vorarlberg - auf dem Oldtimertreffen in Thüringen. War ganz nett.

Vielleicht treffen wir uns ja mal zu einer Ausfahrt oder bei einem Treffen?

Gruss

Jörg
#451180
Hallo Jörg
habe den Unimog von St Gallen, habe aber einige Jahre darum "gebettelt".
Ich arbeite in St Gallen, die genaue Felgenbezeichnung kann ich morgen nachschauen mache auch Fotos wenn's dir was nützt .
Ja vielleicht sieht man sich mal, bei mir wirds aber noch ne Zeit dauern bis mein 2010er soweit ist.
Hast ja anscheinend einige MOGS laufen ? In CH und D??

Gruss Gerri
#451233
Hallo Zusammen,

herzlich Willkommen bei den Unimog-Verrückten, Gerri! Schön, dass wieder ein Unimog mehr im Ländle unterwegs ist...
Woher kommst du denn genau?

Jörg, mit welchem deiner Fahrzeuge warst du denn auf unserem Treffen (bin der Vize-Obmann vom Club alter Landmaschinen in Thüringen) ?

Grüße aus dem Oberland
Philipp
#451240
Hallo Philipp

Die Wahl meiner Fahrzeuge mit denen ich im Raum CH etc. fahre beschränkt sich auf ein 2010er Dieseli Bj. 1952. Ist bei den Fotos von Eurem Treffen schön abgelichtet worden (Kontrollschild SG 34xxx).
Die anderen Mogs stehen in der Eifel (Nähe Grenze zu Luxemburg - 600km von Euch weg....)

Gruss

Jörg
#451252
österreicher hat geschrieben:Hallo Zusammen,

herzlich Willkommen bei den Unimog-Verrückten, Gerri! Schön, dass wieder ein Unimog mehr im Ländle unterwegs ist...
Woher kommst du denn genau?

Jörg, mit welchem deiner Fahrzeuge warst du denn auf unserem Treffen (bin der Vize-Obmann vom Club alter Landmaschinen in Thüringen) ?

Grüße aus dem Oberland
Philipp
hallo philipp
danke für den netten empfang von dir.
bin us luschtnou und han gad agfangö zum dö unimog usönand nea.
wird sicher noch ne ganze weile dauern bis ich damit so einigermassen fertig werde, weiss noch nicht genau was ich alles machen werde. pritsche und die front sind bereits demoniert, sitze sind auch schon raus und dies und das hab ich schon weggemacht.

schönen abend und gruss aus lustenau
#451253
Bitte gerne!

Wenns so weitergeht, rentiert sich ein Unimogclub Vorarlberg bald :P

Wenn man erstmal losgelegt hat, dann kann man eh fast nicht mehr aufhören am Unimog zu schrauben...
Mein 406er besteht seit gestern nun endgültig aus einem aufgebockten Rahmen und vielen, vielen Einzelteilen...
Falls es mal irgendwo klemmen sollte, kannst du dich gerne melden, ich hab beim Kollegen auch bei der Restauration seines 411er mitgewirkt...

Viel Spaß noch
Philipp

PS: Meine Einzelteile dürfen gerne besucht und begutachtet werden :trink

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]