Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#454415
Hallo
Ansprechpartner für die Berliner Gang ist Bernd Tillmann, hier unter Zuckerbaecker unterwegs. Verterter der großen Baureihen wäre Ingolf oder Christoph.
Dann wäre noch das regelmäßige LUT zu wrwähnen, dort trifft man die Kollegen Bernlin, Brandburg bis hin zur Lausitz
#464956
Hallo und Guten Tag , danke für die Aufnahme
Ich bin Neuling auf den Unimog Sektor aber mit Schrauberlatein behaftet.
Da ich seit neustem auch Besitzer eines solchen schönen Gefährt bin suche ich gleichgesinnte.
Es ist ein 406.121 der Restaurierungs bedürftig ist.


gruss Rüdi aus Berlin
#519409
Nabend!

hmm.. ist das so verschlafen wie es aussieht? Oder habt ihr euch dann in 2014/15 irgendwann getroffen?

Unser U435 geht gleich zum Fahrzeugbauer. Schrauber sind wir nicht, aber können es ja werden .. oder vielmehr: werden es bestimmt.

Meldet euch, ich werde mal zusehen, dass ich zumindest einmal die Woche hier hinein schaue.

LG
Daphne
#558212
Guten Tag an alle Unimogfans,
ich bin auf der Suche nach einem Schrauber/ Werkstatt für einen Unimog 406 Bj.1972 - , der/die meinen Unimog instand setzt. Der Mog hat geringen Ölverlust zwischen Motor/ Getriebe/ Kardanwelle und das Zweikreisbremsventil funktioniert nicht. Außerdem startet der Motor nicht. Ich biete € und oder mein Hausboot für einen Urlaub an. Da ich in der Gründungsphase eines landwirtschaftlichen Bioarchebetriebes/ Ferien auf dem Bauernhof bin und meine Werkstatt noch nicht fertig ist, müsste der Mog zu Ihnen gebracht werden. Gerne würde ich auch mitschrauben.
Für Angebote oder Empfehlungen wäre ich sehr dankbar um den 406 zur nächsten Heu- und Strohernte einsetzen zu können.
Vielen Dank!
Schöne Grüße
Hans
01792282212

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]