- 13.11.2014, 21:58
#457490
Hallo,
bin ja immer noch auf der Suche nach einer höhenverstellbaren AHK für meinen 424 U100 Bj. 1983, da meine jetzige original AHK zu hoch für meinen Anhänger, Schaustellewohnwagen, sitzt. Den Tip mit der AHK vom Flugzeugschlepper kam vom öligen Helmut. Nun habe ich dieses Teil gefunden.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Passt das an meinen Mog? sind die Umbauten zu machen, oder muss man dafür eine Werkstatt aufsuchen weil zu kompliziert. Wenn ich mir das Bild ansehe, gehe ich davon aus, das man die Kupplungen auch in verschiedenen Höhen anschrauben kann, oder die obere mit der unteren tauschen, oder auch nur mit einer fahren kann? Was sagt der Tüv dazu? reicht die Bescheinigung vom Verkäufer, oder muss ein neuer Eintrag erfolgen? Den Kugelkopf muss ich dann wohl abbauen, dan es dafür ja keine Freigabe gibt? Muss ich nur meine Traverse abbauen und dann die neue Platte anschrauben. Die Heckhydraulik kann ohne Zubehör sitzen bleiben? Was mache ich mit der Zapfwelle, zurückbauen, oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Ich weiß, viele Fragen, aber ich besitze nun mal einen Mog, habe aber wenig Erfahrung (Ahnung) von dem Fahrzeug. Muss ich mir aber alles noch aneignen, wenn ich denn in 3 Jahren wirklich eine Weltumrundung mit Mog und Zirkuswagen in Angriff nehmen will. Bin jetzt in der Vorbereitungsphase und stelle mir den optimalen Zug zusammen.
Gruß
Oskar
bin ja immer noch auf der Suche nach einer höhenverstellbaren AHK für meinen 424 U100 Bj. 1983, da meine jetzige original AHK zu hoch für meinen Anhänger, Schaustellewohnwagen, sitzt. Den Tip mit der AHK vom Flugzeugschlepper kam vom öligen Helmut. Nun habe ich dieses Teil gefunden.
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Passt das an meinen Mog? sind die Umbauten zu machen, oder muss man dafür eine Werkstatt aufsuchen weil zu kompliziert. Wenn ich mir das Bild ansehe, gehe ich davon aus, das man die Kupplungen auch in verschiedenen Höhen anschrauben kann, oder die obere mit der unteren tauschen, oder auch nur mit einer fahren kann? Was sagt der Tüv dazu? reicht die Bescheinigung vom Verkäufer, oder muss ein neuer Eintrag erfolgen? Den Kugelkopf muss ich dann wohl abbauen, dan es dafür ja keine Freigabe gibt? Muss ich nur meine Traverse abbauen und dann die neue Platte anschrauben. Die Heckhydraulik kann ohne Zubehör sitzen bleiben? Was mache ich mit der Zapfwelle, zurückbauen, oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Ich weiß, viele Fragen, aber ich besitze nun mal einen Mog, habe aber wenig Erfahrung (Ahnung) von dem Fahrzeug. Muss ich mir aber alles noch aneignen, wenn ich denn in 3 Jahren wirklich eine Weltumrundung mit Mog und Zirkuswagen in Angriff nehmen will. Bin jetzt in der Vorbereitungsphase und stelle mir den optimalen Zug zusammen.
Gruß
Oskar

