Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#459310
Liebe Unimog-Freunde,

"Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt." Diese Fehlermeldung erscheint, wenn ich versuche ein weiteres Foto an einen meiner Beiträge anzuhängen.

Betrifft dies nur mein eigenes Kontingent oder gilt das insgesamt?

Ich hatte heute früh schon eine Erweiterung des Kontingents angefordert, habe aber leider noch keine Antwort erhalten.

Wenn das so bleibt, kann ich leider den interaktiven Adventskalender nicht weiterführen. Das wäre sehr schade.
#459320
Nö Reiner,

aber man könnte es ja trotzdem ein wenig erweitern. :wink:
#459323
Vielleicht kann mal jemand von Euch ein Foto an seinen eigenen Beitrag anzuhängen versuchen? Dann wüssten wir wenigstens, ob's ein allgemeines oder ein spezielles OPTI-MOG-Problem ist. :roll:
#459330
Moin Christoph,

hatte schon gedacht daß nur ich zu blöd bin ein Bild hochzuladen :shock:

Bei mir tritt genau der selbe "Fehler" auf und ich habe genau 1Bild in der Galerie :?:

Scheint vielleicht ein generelles Problem zu sein...?

Hoffe auf eine baldige Lösung, ohne Bild bringt ein Thema nix..

lieben Gruß Jochen
#459332
Moin Jochen,

danke, dann ist also das ganze Forum "übergelaufen".
#459339
Hallo Christoph,

vielleicht ist Dein Verfahren falsch.
Der Speicherplatz der UCOM ist nun einmal nicht unendlich.
Gerade für Dich als Bilderlieferant en gros ist das Bild anhängen als Datei der falsche Weg den jedes Bild muss auf dem UCOM Server gespeichert werden.
Besser wäre es hier einfach einen Bildserver zu nutzen und die Bilder nur zu verlinken, das belastet den UCOM Server erst einmal nicht.

Und bevor jetzt gleich der Aufschrei kommt, auch die Unimog Galerie ist ein Bildserver von dem man die Bilder hieher verlinken kann und nicht als Anhang anhängen muss.
#459348
Hallo
Gerade für Dich als Bilderlieferant en gros ist das Bild anhängen als Datei der falsche Weg den jedes Bild muss auf dem UCOM Server gespeichert werden.
Besser wäre es hier einfach einen Bildserver zu nutzen und die Bilder nur zu verlinken, das belastet den UCOM Server erst einmal nicht.
Mumpitz, die Galerie hat ihren eigenen Server und ausreichend Platz.
vielleicht ist Dein Verfahren falsch.
vermutlich ja, für Bilder bietet die Gallerie auch zusätzlich die Thumpnail-Funktion und auch Möglichkeit, größere Bilder einzustellen.
#459354
Hallo,

da kam mir doch grad so regelrecht ein Déjà-vu - das gab's doch alles schon (mindestens ein-) mal!
Via Ucom-Suche nix gefunden - aber google is dein Freund:
http://www.unimog-community.de/phpBB3/p ... 24532.html
(bzw. falls der Link wieder falsch kopiert ist "Probleme mit Bildern")
ggf. später auch noch mal.
Gab's damals dann doch noch irgendwo ne Erklärung? Helmut - ggf. weißt Du dazu noch was (auch wenn's lang her ist)?

mfG
Axel
#459361
Hallo Helmut,

nun bin ich ein wenig, um es vorsichtig auszudrücken, irritiert.

Erst machst Du mich mit dem Ausdruck "Mumpitz" nieder um im folgenden genau das zu bestätigen, was ich geschrieben habe. Nämlich das UCOM Server und Galerie Server durchaus zwei verschiedene Dinge sind, und dass es besser ist die Bilder in die Galerie zu stellen und nur in UCOM zu verlinken.

Wenn also ein gut gemeinter und auch noch aus Deiner Sicht richtiger Hinweis (in diesem Falle sogar Moderatoren Sicht, weil Du ja durch diese Tätigkeit vermutlich mehr über das System hinter der sichtbaren UCOM und Galerie weißt als ich) Mumpitz ist, dann bin ich hier wohl fehl am Platze. :twisted:
#459420
Datenmenge wurde nun erhöht (Mitteilung von Thilo)

Es sollte also wieder funktionieren, Bilder an Beiträge anzuhängen.

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]