Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#456398
Hallo Unimoggler

Nach längerer Abstinenz wegem beruflichem stress kann ich euch fröhlich verkünden dass ich gestern 95% der Lackierarbeiten vollenden habe können! Die Tage wird mit dem Zusammenbau des gesamten Fahrgestells begonnen....
Dateianhänge:
IMG_1736.JPG
IMG_1736.JPG (85.6 KiB) 1979 mal betrachtet
#460851
Hallo Unimog :technik

Die Tage war ich damit beschäftigt das Getriebe einzubauen! Lief soweit auch gut, bis ich beim Anziehen der letzten Schraube an der Befestigung vom Getriebeblock am Rahmen gemerkt habe, dass das Gewinde im Getriebeblock futsch war :evil:

Also Getriebe wieder raus, Gewinde aufgebohrt, Helicoil gesetzt und alles wieder eingebaut! Sitzt jetzt alles :spitze
Dateianhänge:
IMG_1776.JPG
IMG_1776.JPG (86.12 KiB) 1778 mal betrachtet
#461413
Vielen Dank Thomas für dein Lob! Ist immer super, wenn die Arbeit von manchen Leuten anerkannt und sogar gelobt wird! Gibt mir grad wieder Lust, das Forum in Zukunft weiter mit Bilder zu versorgen! Was deine Bitte bezüglich des Fangmauls betriff,t werde ich dir die Tage die Nummer zukommen lassen... :party
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Hallo Alex, die muss gemäß HWB mit dem[…]

Im dunklen Kämmerlein... Ein wenig tut sich […]

Hallo, suche für meinen 411 er eine komplette[…]

Danke Sebastian. Gruß Peter