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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#463297
Hallo Finn,
Danke für die schnelle Antwort.
Die Zapfwelle mit Abtriebstutzen an meinem mog sind in Ordnung und original (Front und Heck mit 1 3/8").
Ich habe deshalb daher daran gedacht, beim Verlagerungsgetriebe den Eingang auf 1 3/8" umzubauen. Sind dort DIN-Teile verbaut, die problemlos getauscht werden können, oder ist das herstellerspezifisch?
Weißt Du, wer der Hersteller des Getriebes ist?
Gruß
Wolfgang
#464074
Hallo Wolfgang
hatte das gleiche Problem 1 3/8 stummel am Unimog und 1 3/4 im Verlagerungsgetriebe
hab mir 6 Passfedern angefertigt und diese in die Zwischenräume eingelegt.
Die Passfedern hab ich der einfachheit halber aus einer 1 3/8 anschweßhülse für 9,50€ angefertigt bzw. mit der Flex und 1mm Scheibe Herausgeschnitten.
das Ganze dann mit einer Großen unterlegscheibe und Schraube M8 gegen herausrutschen gesichert.
Fuktioniert super getestet mit Holzspalter und 4,5T Taifunwinde

Gruß
Günter

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