- 19.03.2015, 21:00
image.jpg (46.79 KiB) 1439 mal betrachtet
image.jpg (43.3 KiB) 1439 mal betrachtet
Hallo Zusammen.
Ich brauche mal wieder Euere Expertise für meine U600 407.
Heute hat plötzlich die Kupplung Ihren Geist aufgegeben, d.h. sie trennt nicht mehr.
Splitgetriebe kann ich ohne kuppeln schalten, Gangwechsel geht gar nicht mehr.
Der Widerstand am Kupplungspedal ist quasi null.
Kurz nach den ersten Anzeichen, dass mit der Kupplung etwas nicht stimmt, hat auch die Warnleuchte für die Bremsflüssigkeit angefangen zu leuchten.
Auch, wenn mir der Zusammenhang zwischen Bremsflüssigkeit und Kupplung nicht klar ist, habe ich versucht, ein Leck zu finden. Und siehe da: Beim Treten des KUPPLUNGSpedals kommt aus einem Schalter unter dem Fahrerhaus ein ordentlicher Strahl Bremsflüssigkeit.
meine Fragen:
1)Was ist das für ein Schalter und ist der Flüssigkeitverlust hier bereits die Lösung für das Probelm?
2)Kennt jemand die Teilenummer und eine Quelle, um ihn zu bestellen?
und als Kürfrage, falls jemand die Geduld hat:
3)Wie geht Bremse und und Kupplung zusammen?
Viele Dank schon einmal für die Hilfe und hier das Bild vom defekten Schalter:
Gruss Thomas
Ich brauche mal wieder Euere Expertise für meine U600 407.
Heute hat plötzlich die Kupplung Ihren Geist aufgegeben, d.h. sie trennt nicht mehr.
Splitgetriebe kann ich ohne kuppeln schalten, Gangwechsel geht gar nicht mehr.
Der Widerstand am Kupplungspedal ist quasi null.
Kurz nach den ersten Anzeichen, dass mit der Kupplung etwas nicht stimmt, hat auch die Warnleuchte für die Bremsflüssigkeit angefangen zu leuchten.
Auch, wenn mir der Zusammenhang zwischen Bremsflüssigkeit und Kupplung nicht klar ist, habe ich versucht, ein Leck zu finden. Und siehe da: Beim Treten des KUPPLUNGSpedals kommt aus einem Schalter unter dem Fahrerhaus ein ordentlicher Strahl Bremsflüssigkeit.
meine Fragen:
1)Was ist das für ein Schalter und ist der Flüssigkeitverlust hier bereits die Lösung für das Probelm?
2)Kennt jemand die Teilenummer und eine Quelle, um ihn zu bestellen?
und als Kürfrage, falls jemand die Geduld hat:
3)Wie geht Bremse und und Kupplung zusammen?
Viele Dank schon einmal für die Hilfe und hier das Bild vom defekten Schalter:
Gruss Thomas
Dateianhänge:
Zuletzt geändert von ichwillaucheinen am 21.03.2015, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.