Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo zusammen
ich bin neu in diesem Forum und würde ich mich gerne bei Euch vorstellen, bin 54 Jahre , heiße Wolfgang , komme aus dem Raum Heinsberg, liegt im Westen von Deutschland an der Grenze zu den Niederlanden.
Vor Jahren wurde ich von einem Virus befallen welcher mich dazu verführte mir den ersten Traktor an zu schaffen ,angefangen hat es mit einem Schanzlin Gigant Weinbergschlepper, dann wurden die Schlepper immer etwas größer es folgten ein IHC 633 Plantage , IHC 453 Weinberg IHC 453 Plantage, sowie ein IHC 724 Allrad, mittlerweile habe ich mich von den beiden IHC 453 Schleppern getrennt, da mir ein Unimog angeboten wurde.
Hierbei handelt es sich um einen U 421 Cabrio, landwirtschaftliche Ausführung, Bj 1983, 48150 km, Kipper, Frontlader, der Mog befindet sich einen guten technischen Zustand wurde durch die beiden Vorbesitzer gut gepflegt, was aber nicht heißen soll das an dem Mog nichts mehr zu tun ist.
Habe in der zurück liegen 4 Wochen schon mal die gröbsten Rostnester entfernt und diese wieder bei lackiert, werde nächst Woche die Verdeckplane überarbeiten.
Hoffe das reicht erstmals als kurze Vorstellung, denke aber ich werde noch viele Fragen in naher Zukunft haben.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang

Herzlich Willkommen im Club der Mogfahrer. Tollen Fuhrpark hast Du, an der Spitze steht sicher jetzt der Mog.
Komme auch aus dem Westen der Republik, aus der schönen Eifel. Habe u.A. auch einen 421, ähnliche Ausstattung nur leider kein Cabriolet.
Am Wochenende 27./28. Juni ist in der Eifel (Berscheid) grosses MBtrac und Mog- Treffen. Ich werde wohl auch hinfahren. Vielleicht hast du ja auch Zeit?

Gruss und bis bald einmal

Jörg
Hallo Wolfgang,
ebenso von mir ein Willkommen - bin auch erst seit kurzer Zeit hier registriert.
Die einzelnen Foren sind klasse - Infos, Ratschläge u.v.m. rund um den Unimog.
Wäre schön, wenn Du das ein oder andere Foto von Deinem 421er einstellen würdest.
Ich selbst fahre seit kurzem einen 411 Westfalia, Baujahr 1963. Bilder vom Transport ab Verkäufer findest Du unter meinem Mitgliedsnamen in der Galerie.
Gruß
Ralf

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Florian, mach mal Fotos von deinen Halter. […]

Hallo Helmut, vielen Dank für die Antwort. So[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Alexander, leider kann ich das nicht explici[…]