- 17.05.2015, 10:38
Hallo Unimoggemeinde,
ich werde mich erst mal vorstellen.
Mein Name ist Harald Hochreiter, komme aus Hundsbach bei Bad Kreuznach, bin 46 Jahre alt, gelernter Schlosser, KfZ-Mechaniker, Maschinenbautechniker und schon seid sehr langer Zeit Unimoginfiziert.
Leider war das nötige Kleingeld für ein solches Gefährt nicht da und deshalb konnte ich "nur" die Mitgliedschaft im Unimog-Club in Anspruch nehmen. UCG 7966
Die Berichte darin lesen und von einem eigenen Unimog Träumen.
Nun ist es aber soweit und ich habe mir einen angeschaut.
Jetzt habe ich aber ein kleines Problem mit dem Baujahr.
Die Geschicht ist diese:
Der Unimog wurde mit einem Koffer versehen und ging mit dem Erbauer auf Namibiareise.
Der gute Mann verstab und die Unterlagen wurden nicht mehr gefunden.
Nun hat der, der ihn gekauft hat keine Verwendung mehr dafür und hat ihn als Baujahr 1976 angeboten.
Fahrgestellnummer ist die 416-14110019784
Aber er hat Trommelbremsen, was eigentlich nicht sein kann.
Und er meinte es wäre nur ein 4-Gang Getriebe verbaut, was mich auch stutzig gemacht hat.
Meine Frage wäre dies:
Kann ich bedenkenlos den Unimog kaufen? Trommelbremsen sind ja schon früher gebaut worden, aber einige raten mir davon ab.
Beim 406 weiß ich, dass das Getriebe mal ersetzt wurde. F zu G. Hoffe das stimmt so!
Das Fahrzeug sagt mir zu, aber ich bin total verunsichert und möchte nicht schon zu Anfang die Lust am Unimog verlieren.
Freu mich auf viele viele Komentare eurerseitz!
Würde mich auch über einen Anruf freuen. 015229539293
Viele Grüße aus Hundsbach
Harald
ich werde mich erst mal vorstellen.
Mein Name ist Harald Hochreiter, komme aus Hundsbach bei Bad Kreuznach, bin 46 Jahre alt, gelernter Schlosser, KfZ-Mechaniker, Maschinenbautechniker und schon seid sehr langer Zeit Unimoginfiziert.
Leider war das nötige Kleingeld für ein solches Gefährt nicht da und deshalb konnte ich "nur" die Mitgliedschaft im Unimog-Club in Anspruch nehmen. UCG 7966
Die Berichte darin lesen und von einem eigenen Unimog Träumen.
Nun ist es aber soweit und ich habe mir einen angeschaut.
Jetzt habe ich aber ein kleines Problem mit dem Baujahr.
Die Geschicht ist diese:
Der Unimog wurde mit einem Koffer versehen und ging mit dem Erbauer auf Namibiareise.
Der gute Mann verstab und die Unterlagen wurden nicht mehr gefunden.
Nun hat der, der ihn gekauft hat keine Verwendung mehr dafür und hat ihn als Baujahr 1976 angeboten.
Fahrgestellnummer ist die 416-14110019784
Aber er hat Trommelbremsen, was eigentlich nicht sein kann.
Und er meinte es wäre nur ein 4-Gang Getriebe verbaut, was mich auch stutzig gemacht hat.
Meine Frage wäre dies:
Kann ich bedenkenlos den Unimog kaufen? Trommelbremsen sind ja schon früher gebaut worden, aber einige raten mir davon ab.
Beim 406 weiß ich, dass das Getriebe mal ersetzt wurde. F zu G. Hoffe das stimmt so!
Das Fahrzeug sagt mir zu, aber ich bin total verunsichert und möchte nicht schon zu Anfang die Lust am Unimog verlieren.
Freu mich auf viele viele Komentare eurerseitz!
Würde mich auch über einen Anruf freuen. 015229539293
Viele Grüße aus Hundsbach
Harald