Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
:sunglasses: 100 %
Liebe Unimog-Freunde,

... an der A3 bei Würzburg

(Für diese Fotos haben meine Mitfahrer in brütender Hitze besonders leiden müssen - für den höheren Zweck und nach einiger Überzeugungsarbeit haben sie es aber letzlich billigend in Kauf genommen, dass ich sie dafür eine viertel Stunde habe warten lassen.)
Dateianhänge:
P1140216_klein.jpg
P1140216_klein.jpg (93.09 KiB) 2035 mal betrachtet
P1140217_klein.jpg
P1140217_klein.jpg (93.17 KiB) 2035 mal betrachtet
P1140218_klein.jpg
P1140218_klein.jpg (85.49 KiB) 2035 mal betrachtet
Liebe Unimog-Freunde,

zufällig habe ich mein allererstes Unimog-Foto gefunden, das ich 1975 - also lange bevor ich überhaupt an einen eigenen Unimog denken konnte - in Nigeria gemacht habe.

Es scheint sich um ein für dort typisches Foto zu handeln, das als Indiz folgende Geschichte belegen könnte:

KABELMETALL, ehemals HACKETHAL, danach ALCATEL, heute NEXANS hatte damals zur Errichtung eines Telekommunikationsnetzes in Nigeria einen stattlichen Fuhrpark bestehend aus bestens ausgestatteten Unimog 406. Für die einheimischen Maschinisten waren die Unimog aber wohl zu komplex und zu empfindlich, so dass nach kurzer Zeit kaum noch ein Fahrzeug fahrbereit war. So kam es, dass schließlich kein einziger Unimog, sondern nur noch STEYR Traktoren, die stattdessen beschafft worden waren, bei dem Unternehmen ihren Dienst taten.
Dateianhänge:
406 geschoben_mittel.jpg
406 geschoben_mittel.jpg (92.28 KiB) 1914 mal betrachtet
Liebe Unimog-Freunde,

heute leider ohne ordentliche Kamera unterwegs habe ich mal das iPhone nehmen müssen: Unimog von KLUMPP beim Rohrleitungsbau auf dem BURDA-Gelände in Offenburg
Dateianhänge:
IMG_0690_klein.jpg
IMG_0690_klein.jpg (81.01 KiB) 1760 mal betrachtet
Hallo Jens-Alexander,

... das ist wohl wahr. Ich habe den Mog auch schon mehrfach bei S&G gesehen und bin durch die Grube unter ihm hergelaufen. Da ist kein Rost dran. Sieht aus wie ein Liebhaberfahrzeug, ist aber bis heute im normalen Baustelleneinsatz.
Aha...bei Schrott & Gerümpel oder Säufer & Gauner? xD

Kleiner Scherz am rande von nem Ex-S&G`ler ;-)

Wusste garnicht das S&G in OG Unimogs repariert! Wir in Bruchsal haben anfangs die BW-Mogs und Gemeinde-Mogs repariert, durften aber keinerlei Garantiearbeiten o.ä. durchführen...erst vor ein paar Jahren wurde Bruchsal Offizielle Unimog-Werkstatt (natürlich erst nach meiner Lehre :( )...
Hallo Jens-Alexander,

S&G in Offenburg hat sich vor ein paar Jahren für den Unimog qualifiziert und repariert inzwischen auch Militär-Unimog, die z. B. in Straßburg stationiert sind.

Und kaum zu glauben wie der KLUMPP-Unimog von unten aussieht (aufgenommen Ende 2013):
Dateianhänge:
P1050422_klein.jpg
P1050422_klein.jpg (96.21 KiB) 1753 mal betrachtet
DenbUnimog habe ich mit zwei weiteren Feuerwehr-Unimog (2010er) bei Kamen gesehen. SChein doch noch einige mit dem Feuerwehraufbau zu geben.

Gruß,
Markus
Dateianhänge:
411 Feuerwehr.jpg
411 Feuerwehr.jpg (98.18 KiB) 1681 mal betrachtet
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 111