Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#480310
Hallo Uli,

mit der speziellen Zange kann ich Dir nicht dienen, ich habe da andere Erfahrungen :wink:
Mit dem kurzen Radstand und ohne Frontgewicht wird schwierig wenn mal ein dicker dran hängt.
Der Mog will dann immer gerade aus :roll:

Frohes Fest : trink2
Dateianhänge:
2011-07-02_10-02-14_69.jpg
2011-07-02_10-02-14_69.jpg (99.7 KiB) 1242 mal betrachtet
#480312
Servus Uli,

ich habe eine Fliegl Rückezange. Habe sie nur 2-3 Mal im Einsatz gehabt. Ist "unkaputtbar", liegt aber nur herum.
Nachteil ist, dass es immer ein "Herumgestochere" ist. D.h. man sieht nicht wo sich die Zange gerade befindet. Richtig Spaß macht die Kombination Unimog und Rückezange nicht. Beim Schlepper ist es anders. Evtl. lässt sich das Problem mit einer Kamera lösen. Weiterhin muss man immer direkt an den Stamm hinfahren. Das ist oft nicht machbar. Im Staatsforst lässt dich da sowieso damit niemand arbeiten (Bodenverdichtung).
Wie mein Vorschreiber richtig bemerkt, sollte man auch mit Frontgewicht arbeiten. Selbst mein 406 ist, wenn etwas Gewicht an der Rückezange war, vorne nach oben gestiegen.
Ich habe seit Jahren eine Seilwinde, die macht für mich mehr Sinn.
Viele Grüße
-schöne Weihnachten
Axel

Hallo Helmut, Das macht natuerlich Sinn und wie im[…]

Vorstellung von Ingo / Mein U1000

Hallo Helmut, ja Du hast Recht. Der Anhänger[…]

404 ein interaktives Tagebuch

Hallo Jürgen, wenn Du die beiden Antriebe ve[…]

Hallo Günther, gut das Du schreibst, jetzt we[…]