Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#6177
So, ich hätte da mal ne Frage.............
Gibt es hier Experten die zum Thema Sandstrahlen mal ihre Meinung abgeben können? Was haltet ihr von einem Sandstrahlgerät etwa in dieser Form.

Bild

Taugen die was? Ich denke mal das Funktioniert auf jeden fall besser als diese blöde Baumarkt-Pistole die ich mal irgendwann gekauft habe, die jedoch nie funktioniert hat :mad2:

Ich habe dieses Bild jetzt mal von Ebay geklaut. Gibt es denn noch andere möglichkeiten an solche Teile (evtl auch günstiger) ranzukommen. Als Kompressor hätte ich 1. einen normalen Werkstattkompressor der 10Bar bringt (Luftmenge weiß ich gerade nicht) und 2. einen Baustellen-Vorbaukompressor für den Unimog.
Also Arbeit genug für so ein Gerät hätte ich wohl.............. :cool:
#30592
FETT, ich habe dieses Gerät mal bei mir ins beobachten gestellt. 496 EUROS für dieses Teil das ein bischen nach Schrotthaufen aussieht!!! Naja, soviel Geld hab ich für son Ding nicht über, muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen, wenn die alle so gebraucht noch so teuer sind :casstet:
#30594
Hi !

Mit so einem Ding hab ich auch schon mal gestrahlt, das brauchste aber nen kernigen Kompressor für, der genug Luft (Literleistung, nicht DRUCK) bringt, denke mal Kolbenkompressor wird das nicht packen, hatten damals nen großen Schraubenkompressor (extrem ausgewachsener Baustellenkompressor), damit ging das ganz gut.
#30602
Vergiß es mit deinem Kompressor! Ein Bekannter hat solch ein Gerät das ist einfach super nur dafür reicht nicht einmal ein normaler Baustellen Kompressor! Er muß sich immer einen Speziellen leihen der genug Luftmenge bringt! Ich frage nochmal wieviel Liter das sein müssen das war aber echt heftig!
#48440
Hallo alle miteinander,
ein gesundes neues Jahr Euch allen.
Zum Strahlen mit einer 100- 200 Liter Sandtonne und einer Düse von ca. 5-6mm ist schon ein etwas größerer Baustellenkompressor notwendig. Bei uns röhrt ein 51kW-DEUTZ vor einem 3-Zylinder-Verdichter mit einem Fördervolumen von 5-6cbm/min bei einem Druck von 5,5-6 bar.
Diese Konstellation läuft prima. Der Kompressor ist aber schon ein bis zwei Ligen größer als die hier so oft bei ebay angebotenen "Haushaltsverdichter".

Viele Grüße
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]