Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#500186
Der Mog kommt erst nächste Woche - bis dahin habebich alles durchgelesen ;-))
ret hat geschrieben:
Wenn Du dann weiter in die Materie einsteigen willst dann kannst Du dir noch die Werkstatthandbücher kaufen.
Moin Olaf,

WHB`s wurden für geschultes Fachpersonal verfasst, nicht jeder Hobbyschrauber braucht sie.

Eine Ersatzteilliste habe ich bis heute nicht gebraucht und auch nicht vermisst.
@Holger

liste doch mal auf, was Du alles schon "gemacht" hast? :)
#500352
Das Fahrzeug wurde heute angeliefert...

Was ich auch ganz gut gebrauchen könnte wäre eine neue Stoßstange.
Die aktuelle Stoßstange ist vorne/rechts in Fahrtrichtung stark beschädigt (wurde nachgeschweißt / sieht sehr bescheiden aus :-((

LG Ole
#500551
Hallo Olaf,
Glückwunsch zum Unimog!
Das gleiche Abenteuer habe ich vor 4 Jahren angefangen und nach viel Schweiss und Tränen(und Euros) freue ich mich heute über meinen restaurierten 406.
Habe noch 2 Türdichtungen(irrtümlich doppelt gekauft) und eine Dichtung für die gerade Frontscheibe in gutem Zustand.
Wenn Du interessiert bist, melde dich unter e.scholten@t-online.de.
Gruß
Eckhard
#500818
Hallo Markus, danke - danke :-)
das Fahrzeug war laaange, lange Jahre im Dienste eines Bauers der ihn kaum bewegt hatte...
Und als ich Ihn gesehen habe musste ich Ihn einfach haben.
Wie schon geschrieben, er sieht auf den Bildern besser aus - aber jetzt gehts los mit dem schick machen (leider regnet es bei uns seit 2 Wochen / kann gerade nix machen)

Ne neue Stoßstange habe ich schon (an der Stelle Grüße und Dank an Benjamin / hier aus dem Forum)
Verdeck ist bestellt, Kotflügel auch...
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]