- 18.04.2017, 22:20
#502885
Hallo Thor,
bevor Du solche Manöver startest wie die Kompression zu prüfen oder die Ventile einzustellen, solltest Du ALLE externen Parameter checken. Damit meine ich die grundlegenden DInge wie Treibstoffversorgung und Batteriezustand. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Technik in unseren Lieblingsspielzeugen derart primitiv ist, das nur selten etwas wirklich defekt ist. Meist stimmen irgendwelche Rahmenbedingungen nicht.
Für mich klingt das nach einem beinahe verstopften Ansaugfilter im Tank. Erst wehrt er sich nach längerem Stillstand und die nächste Stufe wird sein, das er sich weigert Vollgas anzunehmen. Ob der Vorfilter ok ist, siehst Du ja im Schauglas.
Wie ein Extremfall aussehen kann, habe ich mal im Bild beigefügt. Die Symptome waren dabei ähnlich.
Grüße in die Runde,
Hartmut
bevor Du solche Manöver startest wie die Kompression zu prüfen oder die Ventile einzustellen, solltest Du ALLE externen Parameter checken. Damit meine ich die grundlegenden DInge wie Treibstoffversorgung und Batteriezustand. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Technik in unseren Lieblingsspielzeugen derart primitiv ist, das nur selten etwas wirklich defekt ist. Meist stimmen irgendwelche Rahmenbedingungen nicht.
Für mich klingt das nach einem beinahe verstopften Ansaugfilter im Tank. Erst wehrt er sich nach längerem Stillstand und die nächste Stufe wird sein, das er sich weigert Vollgas anzunehmen. Ob der Vorfilter ok ist, siehst Du ja im Schauglas.
Wie ein Extremfall aussehen kann, habe ich mal im Bild beigefügt. Die Symptome waren dabei ähnlich.
Grüße in die Runde,
Hartmut
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