- 19.07.2017, 17:35
#507245
Heute bin ich bei der Niederlassung in Duisburg gewesen, weil meine Frau Interesse an einem Mercedes A hat. Da ich schon eine Weile ein DVD Handbbuch suche, habe ich die Gelegenheit genutzt, bei der Niederlassung danach zu fragen. Der Händler meines Vertrauens konnte mir schon nicht helfen und online hatte ich auch nichts gefunden.
Ein freundlicher Herr Stefan Walter hat nicht mal im System nachgesehen und mir direkt erklärt, dass ich doch mein Fahrzeug zur Reparatur bringen soll und Mercedes würde es nicht fördern, dass Kunden selber reparieren, indem sie an diese Kunden Anleitungen verkaufen.
Hierüber bin ich einigermassen sauer, da die Teile für mehrere Unimog und MB Trac, die ich regelmäßig kaufe, nicht gerade preiswert sind. Über das A Modell zu verhandeln hatte ich dann auch keine Lust mehr.
Ein freundlicher Herr Stefan Walter hat nicht mal im System nachgesehen und mir direkt erklärt, dass ich doch mein Fahrzeug zur Reparatur bringen soll und Mercedes würde es nicht fördern, dass Kunden selber reparieren, indem sie an diese Kunden Anleitungen verkaufen.
Hierüber bin ich einigermassen sauer, da die Teile für mehrere Unimog und MB Trac, die ich regelmäßig kaufe, nicht gerade preiswert sind. Über das A Modell zu verhandeln hatte ich dann auch keine Lust mehr.