Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Gemeinde!

Habe die folgende Sendung, die heute Abend laufen wird, gefunden:

RBB / 25.01. 21:15

"Der ferne Traum

Südamerika - Entlang der Anden

Vor nunmehr 13 Jahren fällten Gisela und Eddi Böhnke die Entscheidung ihres Lebens. Sie gaben ihren festen Wohnsitz auf und begannen, in ihrem Unimog-Wohnmobil die Welt auf eigene Faust für sich zu entdecken. Auf ihrer Reise durch die Kontinente entwickelten sie bald eine große Leidenschaft für die Wildnis, exotische Landschaften und die vielen kleinen und großen Naturwunder. In ihrer Reihe "Der ferne Traum" berichten sie bereits über Neuseeland und Australien. Auf die Faszination der Stille in einer kargen Welt trifft der Reisende im bolivianischen, chilenischen und argentinischen Anden-Hochland. Die Wunder des weitläufigen "Altiplano", der "Quebradas" und der Atacama-Wüste entfalten den Zauber einer teilweise lebensfeindlichen Region in Südamerika."

Gruß,
Henry
Hallo Götz!

es ist wohl eine Sendereihe aus 6 oder 7 Folgen. Gestern
war die dritte.
Die ersten beiden (Neuseeland und Australien) habe ich leider
auch verpasst! Die Doku wurde ursprünglich vom SWR gemacht.
Dort gibt es einen sog. "Mittschnittservice". Es ist mir noch nicht
gelungen, Kontakt aufzunehmen, hoffe aber, dass mir dies bald
gelingen wird...

Viele Grüße,
Henry
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]