Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#507191
Hallo Markus


@Wolfgang
dein Päckchen hängt laut Hrermes Tracking Bericht immer noch in Dortmund. Sag mal Bescheid, wenn es angekommen ist, die anderen der ersten Welle sind soweit ausgeliefert.

Das Werkzeug ist bis jetzt 18.07.2017 (10 Uhr)noch nicht angekommen. Wenn es ankommt werde ich mich sofort melden
Gruß
Wolfgang Kuepper
#507290
Guten Abend, Markus,

mein Päckchen ist heute angekommen! Das ging sehr schnell, da ich urlaubsbedingt erst am Wochenende überwiesen habe.

An dieser Stelle noch mal ganz, ganz vielen Dank an Dich und die anderen Projektbeteiligten für Eure viele Mühe und die perfekte Umsetzung. Wirklich klasse!!

Gruß Sebastian
#507346
Servus,

mein Päckchen ist am Dienstag da gewesen und der Inhalt steckt schon auf der Ersatzeinspritzpumpe.

Nochmal vielen Dank für die Bemühungen

Gruss Christoph
#511377
:arrow: :arrow: :arrow: Wichtiger Nachtrag:

Aufgrund mehrerer Anfragen möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass die Fertigungszeichnung des Werkzeugs hier nicht veröffentlicht werden und auch nicht an Dritte weiter gegeben werden. Das ist nicht als Böswilligkeit des Projektteams zu sehen, sondern im Sinne zukünftiger Projekte.

Neben den schon früher veröffentlichten Gründen, sieht das Projektteam und ich die Gefahr, dass zukünftige Projekte nicht mehr zustande kommen, da abgewartet wird, bis die Konstruktionsunterlagen veröffentlicht werden. Diese Hoffnung soll bei meinen Projekten schon im Vorfeld genommen werden.


Gruß
Markus
und das Projektteam.
#515553
Hallo,

auch Mercedes hat schon in en 70er versucht Geld zu sparen. Heute ist mir die kostenreduzierte Version des Sonerwerkszeugs 636 589 01 23 00 in die Hände gekommen. Ein Drehteil, in dass statt einer Nut gräumt mit einem Scheibenfräser durchgefräst wurde. Dafür aber verzinkt und gelb chromatiert.

Als Passfeder wurde ein Plättchen verwendet, welches nicht mehr gelötet, sondern mit zwei Nuten verstemmt ist.

Gruß
Markus
Dateianhänge:
636 589 01 23 00 Schweiz a.jpg
636 589 01 23 00 Schweiz a.jpg (85.72 KiB) 1087 mal betrachtet
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
404 fire kipper

This will not work... ....me thinking and laying […]

Kühler 404 oder andere Modelle

Hallo Zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mi[…]

Vorstellung von Ingo / Mein U1000

Hallo Ingo Habe die " TRUXA "[…]

Drehzahlmesser elektrisch

Hallo, die Klemme W gibt doch eine Sinusspannung […]