Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#520183
Hallo zusammen!
Dank Jürgens Insistieren, was denn mit dem 2. Poti ist, habe ich gestern Abend erneut die Betriebsanleitung durchgelesen und bin ins Grübeln gekommen.
Wenn das Poti, welches als erstes angesprochen wird, das andere blockiert, könnte es doch sein, dass, wenn das Gaspedal nicht 100% in seine Ausgangsstellung zurückkehrt, dieses Poti immer ein Fahrsignal sendet...
Ich habe dann in der vergangenen Nacht vom Potentiometer der Fußsteuerung geträumt.
Eben habe ich das Poti der Fußsteuerung vom Steuergerät abgezogen.
Der Hydrostat läuft. :D :D :D

Ich danke an dieser Stelle herzlich allen, die mit viel Mühe und vor allem Geduld mit meinem stromtechnischen Unverständnis das Problem gelöst,
und dabei ganz besonders (alphabetisch!) Jürgen und Wolfgang, die sich richtig 'reingekniet haben!

:danke

Hallo Helmuth, so werde ich es machen. Ein Umbau w[…]

Werkzeugtasche für U 411

Hallo Hans, vielen Dank für den Hinweis. Mei[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]