Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#47693
Hi Helmut,
sach mir bitte noch deine Kontonummer und deine Lohnsteuerklasse, damit ich dir dein Gehalt überweisen kann. :lol:
Also LKW oder Zugmaschine mit schwarzem Kennzeichen sind bei herkömmlichen Versicherungen recht teuer. Da geht bei dem genanten Fahrzeug in aller Regel nix unter 1.500 ¤ bei 100%. Mit grünem Kennzeichen bewegen sich dann die Preise zwischen 900 - 300 ¤ bei 100%.
Helmut hat zuvor schon den link auf unserer Seite gezeigt. Wir haben uns als Hauptthema schon vor 2 Jahren mit Unimog versichern beschäftigt und können da Lösungen bieten. Dann ersparst du dir das lange suchen. Gerne nennen wir aber auch die Versicherungen und dann kannst du dich selbst mit denen auseinanderschrauben.

Beste Größe und schöne Feiertage.
Nochmals danke an Helmut.
#52089
HI Mogli,
das mit dem tun und lassen was du willst ist so ne Sache..... Ich hab gerade gestern mit jemanden telefoniert, der hat mit grünem Kennzeichen ein paar im Strassengraben liegengebliebene Fahrzeuge rausgezogen. Irgendein dämlicher Nachbar hat beübachtet wir er sich von jedem hat 10 ¤ geben lassen, daraufhin hat das Finanzamt angeschrieben wegen Steuerhinterhiehung.

Leider dürfen wir in diesem beschränkten Land nur beschränkt tun und lassen was wir wollen.

Helau
Bernd Schömann

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]