Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#523435
Hallo,
als lebender Beweis muss ich den Aussagen von Thorsten ebenfalls widersprechen. Ich bin zu jeden Stammtisch aus der Pfalz über den Rhein gefahren. Jeder Abend hat Spaß gemacht und war vollkommen ungezwungen. Ich hoffe, dass der Stammtisch sich weiterhin positiv entwickelt und auch in der Zukunft bestand hat.
Schade, dass es immer wieder Hetzer gibt, die meinen etwas kaputtmachen zu müssen.
Gruß Tobias
#523491
Hallo Unimog-Freunde!

Gestern haben wir uns zum 4. mal getroffen und trotz der Ferien waren 6 Leute da und nochmal soviele haben sich gemeldet dass sie es nicht vergessen haben und beim nächsten mal dabei sind.

Gestern hatte Jens seinen im Aufbau zum Wohnmobil befindlichen 435 dabei.
Sieht schon toll aus, bin echt auf den Fortschritt und die Ideen gespannt!

Themen waren unter anderem Unterschiede bei Teilen in normaler und verstärkter Ausführung, Unimog bei der Feuerwehr Karlsruhe deren Tage gezählt sind und die nur mit einem weinenden Auge abgeben werden müssen und „wie kam ich denn zum Unimog“....

Wie immer ein interessanter und viel zu kurzer Abend!

Unser nächster Termin ist am 26.9. am beährten Ort bei Miri.

Wir freuen uns auch weiterhin auf neue Unimog-Freunde und hoffen dass sich der ein oder andere noch zu uns gesellt?!

Viele Grüße
Michael
(in Vertretung für Reiner der beruflich verhindert war)
#527466
Servus Thorsten,

aktuell sind wir noch in der Terminfindung für den Jahresabschluss-Stammtisch dieses Jahr. Ich kann dir schreiben wenn ich mehr weiß.
#529641
Hallo Karlsruher Unimogler,

ich bin der neue Regionalleiter der neuen Regionalgruppe Mittelbaden (18).
Wir würden gerne die Mitglieder des UCG aus dem Raum Karlsruhe in unsere Aktivitäten einbinden.
Leider stehen mir noch keine Mail-Adressen zur Verfügung um alle einzuladen.
Vielleicht könnt ihr noch etwas Werbung für unseren nächsten Stammtisch am 22. Februar machen und vorbei kommen?
Wir treffen uns ab 19 Uhr im Aulachhof bei Muggensturm zum Spanferkelessen.
Es gibt einen interessanten Vortrag mit vielen Bildern über eine ehemalige Produktionsstätte in den 50-ger-Jahren für Rennsport-Fahrzeuge in Muggensturm.
Sie musste die Produktion trotz erfolgreicher Teilnahme an großen Rennen mangels Kapital wieder einstellen.
Selbst vielen Einwohnern von Muggensturm ist dies nicht bekannt. Der Vortrag wird von einem Oldtimer-Fachmann gestaltet, der seit einigen Jahren aus den wenigen erhaltenen Resten eines Fahrzeuges möglichst mit Originalteilen wieder ein fahrtüchtiges aufbereitet. Ich kenne den Vortrag und kann ca. 45 spannende Minuten garantieren.
Hier weitere Infos: Aulachhof, Schafhofstraße, 76461 Muggensturm | Anfahrtskizze: https://www.aulachhof.de/kontakt/

Hans-Peter Hegmann
hp.hegmann@gmx.net
0177-4991199
#529650
Hallo Hans-Peter

der Stammtisch Karlsruhe ist ursprünglich eine lockere Zusammenrottung von Unimog-Freunden.
Nicht alle sind im UCG weil es bisher auch viel über Mundpropaganda ging.

Termine sind nicht nach festem Rythmus sondern eher so wie es den meisten passt.

Bezüglich Aulachhof haben wir natürlichschon Werbung gemacht!
Was die Email-Adressen angeht so kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich diese selbst nicht habe und acuh ohne einverständnis keine Adressen weiter gebe.

Ich hätte aber einen anderen Vorschlag für dich:
Wie gesagt ist der nächste Termin am Aschermittwoch. Wieso kommst du nicht einfahc vorbei und stellst dich vor? Dabei kannst du gerne Werbung für den UCG und die Regionalgruppe machen!

Viele Grüße
Michael
#529731
Hallo Michael,
vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht können wir uns ja bereits in Muggensturm kennen lernen? Ich habe euer Treffen am Aschermittwoch in meinen Terminkalender eingetragen. Wenn kein Job (Ich arbeite für die Zeitung) dazwischen kommt, bin ich da.

PS: Das mit den Adressen habe ich auf den UCG bezogen. Die betreiben inzwischen auf Anforderung von DB auch einen großen Aufwand wg. Datensicherheit.

Gruß hape

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]

OM636 startet nicht nach Einbau...

Hallo Micha, habe ich Dich richtig verstanden, da[…]

Kein Problem, gerne .....gruß Rainer

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Hallo Dennis, ich vermute nach allem was hier gesc[…]