Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo hier ist Michael mal wieder und ich brauche da jetzt mal wieder eure Hilfe.
Ich habe einen Unimog 411.119 Kabrio Baujahr 1967.

Ich habe mir überlegt ihn jetzt mal zu restaurieren und möchte unterandem das Chassi neu lackieren jetzt aber die Frage an euch.
Welche Farbe hat das Chassi?
RAL 9005 Tiefschwarz ist mir bekannt aber wie in Matt oder Glänzend. Ich habe da leider noch kein passendes Thema drüber gefunden.
Ich möchte das der Unimog nach der Restaurierung zimlich Original aussieht und nicht irgendwie.
Ich hätte gedacht ich nehme die Farbe Kunstharzlack von Asinol hätt da jemand Erfahrung mit?
Ich bin wie immer für jeden Tipp oder Rat sehr dankbar und hoffe mir kann von euch jemand da helfen.

LG MICHAEL
Hallo,

Ral 9005 passt. Ich habe für meinen 1974er hochglänzend gewählt. Matte Lacke sind einfacher zu lackieren. Ich habe Axalta, ehemals DuPont, Standox oder Spieß und Hecker aus Wuppertal verwender. Nicht der günstigste Lack aber mit super Deckkraft dank viele Farbpigmente.

Gruß
Markus
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Carsten, wenn du den Motor schon ausgebaut […]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]