Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#528635
Preis in €: 14900
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Odenthal
Standort des Artikels (PLZ): 51519


Artikelbeschreibung:
Hallo,

Erstzulassung: 06. 1992, 60 PS, 2x4 Schaltgetriebe, km 62800,
seit 12. 2011 abgemeldet und trocken untergestellt, abgelastet 3500kg,
ZW hinten, eingetragene Kugelkopfkupplung auf bodenkonstanter Ackerschiene,
keine Hydraulik, rostfreies FH

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Peter
Zuletzt geändert von Peter_Bimek am 20.08.2019, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
#528721
Hallo Andreas,

Peters Fahrzeug ist seit einigen Jahren abgemeldet, also KFZ-Steuer == 0€ :D

Nutzfahrzeuge werden nach zulässigem Gesamtgewicht versteuert, der Mog ist abgelastet auf 3500 Kg, das ergibt € 210.
Für ein H-Kennzeichen ist er noch zu jung.
#529749
Hallo
ob lof oder nix-lof, ist doch wurscht, geht doch nach Gewicht und Emissionsklasse.
Auch wenn wenn es eine Standardzugmaschine ist, wenn die auf einen echten LoF-Betrieb zugelassen wird, ist die trotzdem steuerbegünsigt.
Kinzigsegler hat geschrieben:.Nutzfahrzeuge werden nach zulässigem Gesamtgewicht versteuert, der Mog ist abgelastet auf 3500 Kg, das ergibt € 210.
#536673
Hallo Peter und alle UNIMOG Freunde,
wir möchten uns kurz vorstellen. Mein Bruder Mario und ich, Norbert, haben den UNIMOG 407 vom Peter gekauft. Er wird im nächsten Jahr zusammen mit einem 421er im Thüringer Wald zum Brennholz holen eingesetzt. Der UNIMOG 407 mit seinen 60 PS ist für unsere Zwecke vollkommen ausreichend. Er hat keine Hydraulik aber den fehlenden Kippzylinder werden wir nächstes Jahr noch nachrüsten.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für den netten Empfang und die Bewirtung beim Peter und vor allem seiner Frau recht herzlich bedanken.
Freundliche Grüße
Mario und Norbert
OM352 Kurbelwellenabdichtung

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen u13[…]

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]

Guten Morgen Micha Deine Verdrahtungsangaben oder […]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]