Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#534915
Hallo :)
Also ich habe jetzt den Ganzen Tank mal ausgelassen, gereinigt (Er war Extrem verschmutzt und viele schwarze schleimsachen drinne)

Bekomme nächste woche eine neue Handpumpe ;)
sowie sämtliche Filter etc (alles wird getauscht)

Aktuell bin ich noch bei der Reinigung der Leitungen etc...

LG
Kevin
#534921
Hallo Kevin,

das sollte dann tatsächlich die Dieselpest sein :?
Bis vor kurzem gab es noch das Grotamar, das konnte man in den Tank geben, damit sich der Biofilm auflöst, keine Ahnung wie man da noch ran kommt :|
#534986
Hallo Kevin,

Ich kenne leider den 406 nicht im Detail, was für eine Lichtmaschine ist verbaut. Sollte es eine alte Gleichstomlichtmaschine sein kann es durchaus vorkommen, dass die Ladekontrollleuchte erst nach einem richtigen Gasstoss /Drehzahlanstieg aus geht.
Aber der Dieselmotor selbst ist normalerweise völlig unabhängig vom elektrischen Strom außer eben der Anlasser. Wenn also die Batterien leer sind sollte dies im Normalfall keinen Einfluss mehr auf das Laufen des Motors haben.
Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Sebasian, zum Kompressionstest alle Glü[…]

Servolenkung im 404?

Hello Andrey, i cannot follow your measurements a[…]

Hey Simone, Das ist ein Interessantes Thema,da h&[…]

Hallo Bert zwischen M130 und 80 bestehen grunds&au[…]