Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#538176
Hallo Community,

ich habe gerade versucht ein Bild einzustellen das den Unimog 411 betrifft. Nach vielen Minuten der verzweifelten Suche konnte ich nicht herausfinden wie ich ein neues Album anlegen kann.

Vor mehreren Wochen habe ich im Eifer ein Bild doppelt eingestellt. Dieses Doppel konnte ich nicht löschen! Nur mit Hilfe eines Mods ist es dann gelungen.

Das ist mir mir etwas zu kompliziert und ich würde mir wünschen das diese Galerie etwas einfacher zu bedienen ist!

Grüße :mrgreen:

Micha
#538466
Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein paar Tage ausprobiert und sorry für den Monolog :lol:

Anscheinend kann man maximal 4 Subalben erstellen. Das ist plöde wenn man Themenbezogen zuordnen möchte. Da würde mir mindestens ein Subalbum fehlen.

Ok, damit kann man sich durch Nichtbenutzung abfinden ....

Einzelne Bilder sind nicht lösch- bzw veränderbar. Dafür wäre es besser, die neue Bildergalerie ebenfalls weniger bis nicht zu benutzen. Ganze Subalben, sind ja nur 4, kann man komplett löschen :mauer Dafür der Test einen Beitrag oberhalb.

In die eigentliche Galerie kommt man nur über den persönlichen Bereich. Dort angekommen muss man dann in die Galerie/persönliche Alben verwalten/verwalte Deine Subalben. Dort hat man die Chance nach dem Erstellen des 4ten Subalbums noch ein wenig rum zu fummeln und sich danach wieder mit wichtigerem zu beschäftigen :roll:

Fazit: Früher war alles etwas besser, also mindestens in der Galerie, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :!:

Ps: Falls ich mich schwer "vertestet" habe tut es mir leid. Ich bin wirklich für Neues bereit!

Liebe Grüsse
Micha
#538471
Hallo Meschel
da ich in meiner persönlichen Gallerie 6 (sechs) Subalben eingerichtet habe, kann ich da nicht mitreden. Bisher hat auch noch niemand anderes dazu einen Wunsch oder Komentar geäußert. Deshalb hat auch niemand einen Handlungsbedarf gesehen.
Vor ca 2 Jahren gab es eine Aufforderung oder Wunschliste, was beim nächsten round up geändert werden sollte.
Aber es freut uns, dass auch du Handlungsbedarf erkennst. Zum meckern oder Vorschläge gibt es sogar ein eigenes Thema.

Willst du alle deine Handy-Bilder jetzt einstellen, da reichen doch 10Byte für die Überschrift.Bild
Oder musst du die alten Modelle von Mis Elly aufbrauchen :wink:
#538500
Hallo,
jetzt möchte ich mich doch auch an diesem Thema beteiligen.
Ich habe selber ähnliche Probleme gehabt und hier auch als Frage eingestellt, welche unmittelbar von Jochen Schäfer beantwortet wurden.
Leider sind wir zum Ergebnis gekommen, dass die Funktionen der Moderatoren an verschiedenen Stellen, die ich gebraucht hätte vorhanden sind, aber dem normalen Forum Mitglied nicht zur Verfügung stehen.
Auch ich habe zu spät die Option der Subalben entdeckt und konnte dann aber Bilder aus dem Hauptbereich nicht dorthin verschieben...
Löschen natürlich auch nicht.
Sollte es hier neue Möglichkeiten geben, würde ich mich freuen, denn strukturierte Bildarchive vereinfachen die Suche für jeden.
liebe Grüße
Oliver
#538503
Hallo Michael
MichaMeitz hat geschrieben:wo finde ich denn den Meckerkasten?
ist in jedem Forum zu sehen.
mc.lean hat geschrieben: dass die Funktionen der Moderatoren an verschiedenen Stellen, die ich gebraucht hätte vorhanden sind, aber dem normalen Forum Mitglied nicht zur Verfügung stehen.
Die Gallerie ist ein eigenes und nur eingebundenes Modul, die eigentliche Forensoftware kennt nur die Attachmentfunktion. Die Funktionen in den Modulen selbst sind darin vorgegeben und können leider nicht beliebig geändert werden. Die Funktion heißt "moderieren" und umfasst dazu einige Funktionen mehr wie nur löschen und verschieben. Daher ist diese nur mit Moderator-Rechten möglich.

Das neue Forum muss in allen Bausteinen neu zusammengebaut werden. Mal schauen, welche Möglichkeiten sich dann ergeben.
Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Servus miteinander, ich bin bestimmt nicht der ers[…]

Schade, dann geht zunächst mal das Schneeschi[…]

Et Nummern 404

Hallo Justus Da Laube in Landau kaum noch errei[…]

Hallo Nils, ich widerspreche unserem 411er Spezial[…]