- 30.03.2020, 15:32
#540393
Hallo Christian,
wenn Du den Anlasser und die Batterie nicht fest "verdrahtet", sondern mit Starthilfekabeln gearbeitet hast, könnten Letztere zu schwach sein. Sind die Starthilfekabel vielleicht warm geworden? Das wäre ein Zeichen für deren Schwäche.
Ich würde während des Anlassens mal die Spannungen messen, an der Batterie und auch direkt am Anlasser. Wenn die Spannung nur am Anlasser extrem zusammenbricht, sind die Leitungen zu schwach bzw. ist der Leitungswiderstand zu hoch. Wenn an beiden Stellen die Spannung zu weit absinkt, liegt der Fehler doch an der Batterie.
Mit einer ordnungsgemäßen Installation und guter Batterie müsste es jedenfalls klappen.
wenn Du den Anlasser und die Batterie nicht fest "verdrahtet", sondern mit Starthilfekabeln gearbeitet hast, könnten Letztere zu schwach sein. Sind die Starthilfekabel vielleicht warm geworden? Das wäre ein Zeichen für deren Schwäche.
Ich würde während des Anlassens mal die Spannungen messen, an der Batterie und auch direkt am Anlasser. Wenn die Spannung nur am Anlasser extrem zusammenbricht, sind die Leitungen zu schwach bzw. ist der Leitungswiderstand zu hoch. Wenn an beiden Stellen die Spannung zu weit absinkt, liegt der Fehler doch an der Batterie.
Mit einer ordnungsgemäßen Installation und guter Batterie müsste es jedenfalls klappen.
Liebe Grüße
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de