Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Niederbayern und Oberbayern

Moderator: Nieswurz

#541653
Hallo und Servus, liebe Unimog-Freunde in der Umgebung Passau und weiter weg.

Ich durchstöbere schon länger das Forum und wollte nun mal meinen Mog U80 vorstellen, auch wenn er wohl nichts Besonderes ist...

Vielleicht hat jemand in der Gegend Lust, einmal gemeinsam auszufahren oder einen Waldjob zu erledigen?

Hab ihn 2017 in Fürstenstein gekauft, zum Einsatz in meinem Wald als Hobbynutzung, Käferfichten gibts derzeit ja derzeit genug!

Baujahr ist 1970, EZ 1/71, 6-Zylinder OM 353 oder 352 (?), großes Getriebe, Werner 5-Tonnen-Winde am Rahmen links hinter der Hütte verbaut mit Seilauslass hinten, Zapfwelle hinten, Front- und Hekchydraulik, Bergstütze. Lief nach Brief zuerst in Norddeutschland als Kabelverleger, dann später als Hobbyfahrzeug für den Wald hier in der Gegend. Hat auch einen selbstgebauten Frontheber, den ich aber derzeit nicht benutze.

Da ich ihn jetzt vermehrt artgerecht bewegen will, habe ich alle Flüssigkeiten sowie Keilriemen und Filter gewechselt (teuer lassen - keine eigene Werkstatt!). Auch neue Reifen hat er bekommen (Mitas 405/70 R20 mit Agrarprofil). Jetzt steht er schon ganz schön da, als nächstes wollte ich mir mal das Fahrerhaus vornehmen, weil das ganz schön schmuddelig ist.
Auch eine hochverlegte Auspuffanlage wäre gut, weil ich z.Zt. bei der Kabelbedienung der Winde immer im Rauch stehe. Zyklonfilter wäre auch noch gut, Ihr seht schon, es nimmt kein Ende...

Würde mich über Rückmeldungen und Anregungen freuen, liebe Grüße aus Passau !
Dateianhänge:
jüngst beim Wechsel auf Agrarreifen
jüngst beim Wechsel auf Agrarreifen
20200506_133914.jpg (65.85 KiB) 2867 mal betrachtet
noch mit den 40 Jahre alten Reifen
noch mit den 40 Jahre alten Reifen
20200407_105905.jpg (84.99 KiB) 2867 mal betrachtet
#541668
Hallo und herzlich willkommen Ramon?
Für dich als Newbi einen kleinen Hinweis, jeder Beitrag beginnt mit einem Gruß und endet mit der Unterschrift seines Realnamen.
Das ist ein Bestandteil unserer Nettiquette, die du sicherlich bei der Anmeldung gelesen hast.
Der Motor heißt OM352, egal ob die Baumuster-Nr mit 352 beginnt oder 353.
Zyklonfilter wäre auch noch gut, Ihr seht schon, es nimmt kein Ende...
Die Begehrlichkeiten beginnen sofort mit Kleinigkeiten :D und führen schnell zum Zweit-Mog, auf einem Bein kann ma ja schlecht stehen :mrgreen:
Ansonsten steht er doch ganz gut da.
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]