Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#16914
Hallo Lothar, Ich noch mal.
Das klackern der Kupplung beim Treten hört sich nach einem kaputten Ausrücklager an.
Es gab mal welche, mit zwei Kugelgelagerten Scheiben anstelle des Graphitringes.
Die gibt es jetzt nicht mehr und deshalb muß man auch den Ausrückhebel tauschen.
(Beim Ersatzteile bestellen nicht vergessen)
Ob es sich lohnt, die Kupplung mit zu erneuern, kann man erst sagen, wenn der Bock auseinander ist. Aber wenn du nicht 1000h im Jahr ackern willst, besteht gute Hoffnung, das du sie drin lassen kannst.

Thorsten
#31346
Hallo Leute,
habe einen Fendt Farmer 2 Baujahr 64, den ich wieder herrichten möchte. Ich brauche neue Bremsbeläge und neue Kupplungen ( ich denke es sind 2 , keine Ahnung) Frage : Weiss einer die Ersatzteilnummern?? Was kostet der Spass??
...
Hi,
ich baue seit Herbst letzten Jahres auch einen \'62er Farmer 2 wieder auf.
Die Handbremsbänder bekommt man sogar noch Komplett neu (Bremsband inkl. Beläge) für 118 ¤ pro Stk.. Das war allerdings zu teuer und ich habe mir Meterware von Belägen bestellt (13¤/m). Die Fußbremsbeläge kosten ca. 20 ¤ pro Stk., also zusammer 80 ¤. Eine austausch Kupplung schlägt komplett mit ca. 550 ¤ zu buche [das war zumindest das was ich mal zufällig gefunden hatte], meine ist Gott sei Dank, noch i.O. Was hast du für deine Bezahlt ?

Axel


[Editiert am 25/5/2004 von Redlisch]
#31757
Hi Lothar,
die Bremsbeläge als Meterware habe ich aus meinen Autozubehörladen.
Frag einfach mal bei den Händler deines Vertrauens nach, man sollte die eigendlich
von allen Bremsenherstellern beziehen können, allerdings haben die meisten erst ab 30 mm Breite die im Sortiment.
Ich muß nächste Woche nochmal da vorbei (Wellendichtringe für HA bestellt), dann frage ich mal nach.

Axel
PS: www.medidentaschramm.de die haben das z.B. auch.

[Editiert am 4/6/2004 von Redlisch]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]