Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#542020
Hallo

Bei mir kommt der gleiche Text.


Ihr Nutzungszeitraum ist seit dem 12.05.20, 01:59 abgelaufen.

Bitte wenden Sie sich an die zuständige Mercedes-Benz Marktvertretung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Keine Ahnung wie es jetzt weitergeht????
Warum muss immer alles verschlimmbessert werden.

Gruß Andreas
#542027
Servus,

grad probiert, man muß sich über die Club Lounge einloggen, Teileinformation auswählen,
dann kommt der Hinweis, daß mit dem Namen schon ein Zugang verknüpft sei, dieser aber
reaktiviert werden müsse, was ca. fünf Arbeitstage in Anspruch nehmen würde.
Da bin ich mal gespannt... sowas passiert natürlich ausgerechnet dann, wenn man dringend
was nachschlagen muß :mauer
Das ist einfach nur lästig und vor allem auch vollkommen unnötig.

Gruß
Simon
#542036
Hallo Simon,

ich verstehe Deine Verägerung, allerdings musst Du auch auf der anderen Seite MB verstehen.
MB muss ja das System auch verwalten und pflegen. Es ist in erster Line für die Werkstätten gedacht und nicht für sporadische Einzelanwender wie uns, die dort nur günstig mal etwas nachschlagen um es dann gegebenfalls auch noch woanders kaufen.
#542040
Hallo Simon
Das ist einfach nur lästig und vor allem auch vollkommen unnötig.
aber kostenlos. Du kannst dir einen eigenen Zugang kaufen, dann hast du alles selbst in der Hand.
natürlich ausgerechnet dann, wenn man dringend was nachschlagen muß :mauer
die Inhalte sind auf allen Servern gleich, es gibt mindestens drei Server/Webseiten, wo der Inhalt frei zugänglich ist.
#542067
Die Herren!

Ich weiß schon, daß diese Teileinformation ein kostenloses Angebot für die Mitglieder des UCG darstellt.
Aber genau deshalb kann ich eure Argumente beim besten Willen nicht nachvollziehen, da doch gerade
in so einem Fall der Anbieter erst recht daran interessiert sein sollte, daß alles möglichst geschmeidig
und ohne unnötigen Aufwand durchläuft. Statt dessen kommen jetzt jedes Jahr die gleichen Anträge
aufs Neue herein, vmtl mehrere tausend an der Zahl, die händisch bearbeitet und freigeschaltet werden
müssen, was sicher einen nicht unerheblichen Aufwand bedeutet, und in meinen Augen tatsächlich
vollkommen unnötig ist. Was spielt es denn für eine Rolle, ob der Zugang ein Jahr oder fünf Jahre aktiv ist?

Grüßle
Simon
#543004
Hallo zusammen,
wie lange dauert es denn, bis die Teileinformaton für Neu-Mitglieder freigeschalten wird?

Kann es sein, dass es momentan deutlich länger dauert? Ich habe was gelesen, dass DB da momentan Probleme hat und erst ab dem 25.06. (morgen) wieder Registrierungen bearbeitet.

Edit: Beantragt wurde der Zugang Anfang März

Gruß
Jonas
#544397
Welche Anmeldedaten werden denn konkret benötigt? Die der ClubLounge kann man über Passwort-Funktion selbst zurücksetzen.
#544407
Hallo Thilo,
das Classic Forum und die Teile Datenbank werden nicht mit dem gleichen User Account geöffnet, zumindest nicht bei mir.
Das ging früher, irgendwann wurde mir ein neuer Account für die Teile Datenbank zugewiesen mit dem ich mich Anfangs dort auch anmelden konnte.
Heute geht das nicht mehr.
Ich komme wohl in das Classic Forum (mit dem alten Passwort). Der Zugang zum Teilekatalog wird mir allerdings verwehrt.
Ich habe, wie bereits geschrieben, ein neues Passwort beantragt, hier aber keine Antwort erhalten.

Schade denn ich hätte das unlängst gut brauchen können und fast ein falsches Ersatzteil bestellt.
#544731
Liebe Mogler,

wie in diesem Thread mehrfach schon genannt, gab es in den letzten Wochen und Monaten diverse Probleme mit den Ersatzteil-Programmen von Daimler. Das trifft sowohl auf die "Teileinformation" wie auch auf WebParts zu. Grund dafür ist. dass Daimler die IT-Landschaft geändert und eine neue Struktur der Anwendungen geschaffen hat. Mittlerweile laufen die Systeme aber wieder halbwegs stabil.

Als Verantwortlicher von Henne möchte ich Euch nochmals auf die Möglichkeit von WebParts hinweisen. Mit WebParts habt Ihr kostenlos ein System zur Verfügung, mit dem man wie im EPC oder jetzt Teilinformation Zugriff auf den kompletten Mercedes-Benz-Originalteile-Katalog hat und die Ersatzteile direkt und rund um die Uhr online bestellen kann. Der Vorteil gegenüber dem EPC: neben dem Listenpreis werden auch unmittelbar der individuelle Preis sowie Informationen zur Verfügbarkeit des Teils angezeigt. Über den persönlichen Account kann man frühere Bestellungen und Teilerecherchen direkt wieder öffnen und bearbeiten.

Wer sich von Euch über Henne bei WebParts anmeldet, erhält in seinem WebParts-Account unabhängig von der Bestellmenge Nachlässe auf Unimog- und MB trac - Originalteile (aber auch alle übrigen Daimler-Ersatzteile) hinterlegt. Neben der Online-Lösung WebParts stehen die erfahrenen Kollegen aus dem Service für alle Themen rund um die Bestellung auch per E-Mail, telefonisch oder persönlich zur Verfügung.

Ihr könnt Euch direkt selbst registrierten, die verlinkte Anleitung führt Euch durch die Anmeldung (/oder auch Wiederanmeldung :wink: ).
Bei allen Fragen und Problemen stehen Euch die Kollegen des Ersatzteilservice unter +49 89 99 2490-466 oder ersatzteile@henne-unimog.de zur Verfügung.

https://www.henne-unimog.de/wp-content/ ... e_HMST.pdf

Beste Grüße
Thomas Rieger
Unimog 406 - Lenkgetriebeöl

Hallo Alex, eigentlich müsste es Lenkhydrauli[…]

LF 8 Vergaser Probleme

Hallo Klaus, warum hast du die Rücklaufleitu[…]

Hallo Thomas! So wie es aussieht werden wir nur d[…]

Drei weitere Spender kamen hinzu. Vielen DANK an P[…]