- 15.06.2020, 16:25
#542785
Hallo zusammen,
da ich an meinem 406er Unimog einen FL4 anbauen möchte benötige ich dazu ein Heckgewicht (anstelle der 1,2 to auf der Pritsche).
Als Grundmaterial habe ich dazu 2 Hardox Klötze.
Diese sind 1210*180*235mm groß und je ca. 400kg schwer.
Die Kat 2 Unterlenker haben am niedrigsten Punkt 140mm, ganz ausgehoben 740mm.
An der Länge ändert sich nichts,
ich kann die Klötze an der langen Seite aufeinander stellen oder aber auch auf der kurzen.
Es sollen Kat 2 Bolzen mit Kugeln verwendet werden, zum verbinden habe ich noch ST37 Material mit 20x80mm liegen.
Welches Format findet ihr besser?
1210*470*180 oder
1210*360*235?
Ich möchte die AHK auch bei nutzung des Gewichtes weiter nutzen können.
Unter das Gewicht sollen noch 2 4-kant Rohre,
so dass ich dieses direkt mit dem Hubwagen oder dem Frontlader bewegen kann (also mindestens 60mm hoch).
Wie würdet ihr das Gewicht aufbauen?
Danke und Grüße
Thomas
da ich an meinem 406er Unimog einen FL4 anbauen möchte benötige ich dazu ein Heckgewicht (anstelle der 1,2 to auf der Pritsche).
Als Grundmaterial habe ich dazu 2 Hardox Klötze.
Diese sind 1210*180*235mm groß und je ca. 400kg schwer.
Die Kat 2 Unterlenker haben am niedrigsten Punkt 140mm, ganz ausgehoben 740mm.
An der Länge ändert sich nichts,
ich kann die Klötze an der langen Seite aufeinander stellen oder aber auch auf der kurzen.
Es sollen Kat 2 Bolzen mit Kugeln verwendet werden, zum verbinden habe ich noch ST37 Material mit 20x80mm liegen.
Welches Format findet ihr besser?
1210*470*180 oder
1210*360*235?
Ich möchte die AHK auch bei nutzung des Gewichtes weiter nutzen können.
Unter das Gewicht sollen noch 2 4-kant Rohre,
so dass ich dieses direkt mit dem Hubwagen oder dem Frontlader bewegen kann (also mindestens 60mm hoch).
Wie würdet ihr das Gewicht aufbauen?
Danke und Grüße
Thomas