Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#543735
Hallo,
ich habe einen Steinschlag in der Frontscheibe. Die Scheibe ist nicht mehr lieferbar.
Ich würde mir gerne eine Scheibe (ESG) beim Glaser schneiden lassen. Hat jemand eine Maßzeichnung der Scheibe? Die Scheibe ausbauen und dann 14 Tage warten müssen ist irgendwie blöd.
Gruß Lothar
#543756
Die Abmaße hat im Normalfall der Glashersteller.
Versuch mal bei einem großen Autoglaser, die können die Scheibe in der Regel besorgen.
Mein Autoglaser hat die Scheibe für mein 403 Cabrio auch bestellen können. Ansonsten hätte der die alte Scheibe zur Kontrolle vermessen und selbst angefertigt. Der hatte die Maße in seinen Datensätzen.
Gruß aus AC
#543770
Hallo
Verbundsicherheitsglas kann aus zwei normalen Scheiben mit Zwischenfolie hergestellt und auch von jedem Glaser geschnitten werden. Der Industrieverglaser bei uns schneidet solche Scheiben häufig für Baumaschinen, ich habe selber dort für meine Laderaupe welche anfertigen lassen.
ESG muss nach dem Zuschneiden behandelt werden, und kann danach nicht mehr geschnitten werden.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]